M-Garantie bei melectronics - Zufriedenheit garantiert
Drucken

M-Garantie

M-Garantie

Zufriedenheit garantiert

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Sollten Sie mit einem unserer Produkte (ausgenommen ist Verbrauchsmaterial) nicht zufrieden sein, nehmen wir es innerhalb von 30 Tagen nach Kauf zurück (Ausgenommen der in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen erwähnten Ausschlüsse unter Ziffer 13). Neben dem Artikel brauchen wir lediglich den Kaufnachweis, die Originalverpackung und das mitgelieferte Zubehör.

 

Bei melectronics profitieren Sie von folgenden Garantieleistungen:

 

 

M-Garantie

Die Migros übernimmt während zwei Jahren ab Kaufabschluss die Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des von Ihnen erworbenen Gegenstandes.

Allgemeine Bestimmungen

Die Migros kann die Garantieleistung wahlweise durch kostenlose Reparatur, gleichwertigen Ersatz oder durch Rückerstattung des Kaufpreises erbringen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Nicht unter die M-Garantie fallen normale Abnützung sowie die Folgen unsachgemässer Behandlung oder Beschädigung durch den Käufer oder Drittpersonen sowie Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind, siehe 1). Die Garantieverpflichtung erlischt bei Reparaturen durch nicht Migros-autorisierte Servicestellen. Garantieschein oder Kaufnachweis (Kassabon, Rechnung) bitte sorgfältig aufbewahren. Bei Fehlen desselben wird jeder Garantieanspruch hinfällig.

1) Beispiele (Aufzählung nicht abschliessend):

  •  Normale Leistungsabnahme von Akkus
  •  Einbrennschäden bei Plasma-Fernsehgeräten
  •  Verkalkung, ausgelaufene Batterien, Datenverlust, Softwarefehler, Computerviren
  •  Vorgenommene Änderungen am Gegenstand, Bedienungsfehler
  •  Elementarereignisse, Frost, Blitzschlag


M-Garantieversicherung +3

Mit dem Kauf der M-Garantieversicherung +3 verlängert sich die M-Garantie von 2 auf 5 Jahre.

Beim Kauf eines Produktes von melectronics ab CHF 150.- haben Sie die Möglichkeit, eine günstige Garantierverlängerung zu erwerben und kommen so in den Genuss von 5 Jahren M-Garantie!

Den Garantieschein oder Kaufnachweis (Kassabon, Rechnung) Ihres Artikels und den Garantieschein «M-Garantieversicherung +3» bitte immer zusammen aufbewahren. Dieses Garantieschein-Set bildet den Versicherungsnachweis. Bei Fehlen desselben oder Teilen davon kann keine Versicherungsleistung erbracht werden.

Die M-Garantieversicherung +3 bietet Ihnen folgende Zusatzleistungen zur M-Garantie:

Domizilservice: Für Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von mindestens 32" (82cm) sind die Wegkosten für den Vor-Ort-Service oder Abhol-/Bringdienst innerhalb der Schweiz versichert.

Ersatzgerät:Soweit Ersatzgeräte bei melectronics vorhanden sind, werden diese während der Reparatur kostenlos gegen eine Depotgebühr zur Verfügung gestellt.

Versicherungsträger der M-Garantieversicherung +3 ist die AGA International S.A., Paris, Zweigniederlassung Wallisellen (Schweiz).

  • M-Garantieversicherung +3 – Preisliste
    preisliste_m-garantieversicherung-3

Rücktrittsrecht

Der Kunde kann innerhalb von 7 Kalendertagen nach dem Abschluss der M-Garantieversicherung +3 vom Versicherungsvertrag zurücktreten.

Online: Zu diesem Zweck muss im Online-Shop von melectronics unter "mein Konto" eine Reklamation erfasst werden. Die Prämie wird nach Abwicklung des Falles zurückerstattet.

Filialen: Dazu muss am Kundendienst der Filiale, wo der Kauf getätigt wurde, das Garantieschein-Set vollständig vorgewiesen werden. Der Garantieschein für die M-Garantieversicherung +3 wird zurückgenommen und die Prämie im Gegenzug erstattet.

Was tun im Schadenfall?

Online: Erfassen Sie im Online-Shop von melectronics unter "mein Konto" eine Reklamation. Beim Einsenden des defekten Artikels muss unbedingt der Kaufnachweis (Rechnung) beigelegt werden.

Filialen: Bringen Sie bitte Ihr defektes Gerät zusammen mit dem vollständigen Garantieschein-Set in eine melectronics-Verkaufsstelle zurück.

Ist ein Gerät betroffen, welches unter den Domizilservice fällt, rufen Sie die in den Geräteunterlagen erwähnte Kundendienst-Hotline an oder wenden Sie sich an die M-Infoline 0800 84 0848.

Wünschen Sie weitere Informationen?

Unsere melectronics-Mitarbeitenden oder das Kundendienstpersonal beraten Sie gerne.


M-Protect

Beim Kauf eines mobilen Gerätes der Kategorien Mobiltelefon, Tablet, Notebook, MP3-Player, Mobile Navigation, Spielkonsolen, Foto- oder Videokamera, Teleobjektiv, Bluetooth® Speaker sowie portable Speaker, DAB und Radio von melectronics haben Sie die Möglichkeit, dieses gegen Beschädigungen zu versichern, die nicht durch die M-Garantie gedeckt sind.

Optimaler Schutz für jedes Gerät

Das neue Smartphone fällt auf den Boden, der Kaffeebecher kippt aufs Notebook oder die Kamera landet im Aquarium: Für solche und ähnliche Fälle gibt es nun M-Protect, die Versicherung für mobile Geräte von melectronics in Zusammenarbeit mit Allianz Global Assistance. Der Schutz umfasst Schäden, die nicht von der M-Garantie gedeckt sind, namentlich:

  •  Wasser-, Feuchtigkeits- und Sandschäden
  •  Sturz- und Stossschäden
  •  Kurzschluss
  •  Gesprächs- und Datenmissbrauch bei Diebstahl

 

Die Versicherung kann bei einem Neukauf einmalig für 2 Jahre erworben werden und übernimmt im Schadenfall die Reparaturkosten. Bei Totalschaden wird der bezahlte Kaufpreis zurückerstattet (im 1. Jahr 100%; im 2. Jahr 80%). Der Selbstbehalt pro Schadenfall beträgt lediglich CHF 50.–.

Versicherungsträger von M-Protect ist die AGA International S.A., Paris, Zweigniederlassung Wallisellen (Schweiz).

  • M-Protect – Preisliste
    preisliste_m-protect

    * Bei Mobiltelefon und Tablet gilt der «ohne Abo» -Preis.

 

Weitere Informationen

Unsere melectronics-Mitarbeitenden oder das Kundendienstpersonal beraten Sie jederzeit gerne. Zum Filialfinder.