M-Garantie 2 Jahre
Drucken

M-Garantie 2 Jahre

Migros Service

 

M-Garantie 2 Jahre

Die Migros übernimmt während zwei Jahren seit Kaufabschluss die Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des von Ihnen erworbenen Gegenstandes. 

Die Migros kann die Garantieleistung wahlweise durch kostenlose Reparatur, gleichwertigen Ersatz oder durch Rückerstattung des Kaufpreises erbringen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. 

 

Nicht unter die M-Garantie fallen normale Abnützung sowie die Folgen unsachgemässer Behandlung oder Beschädigung durch den Käufer oder Drittpersonen sowie Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind1). Die Garantieverpflichtung erlischt bei Reparaturen durch nicht Migros-autorisierte Servicestellen. Garantieschein oder Kaufnachweis (Kassabon, Rechnung) bitte sorgfältig aufbewahren. Bei Fehlen desselben wird jeder Garantieanspruch hinfällig. 

 

 

1) Beispiele (Aufzählung nicht abschliessend):

- Normale Leistungsabnahme von Akkus, Einbrennschäden bei Plasma-Fernsehgeräten 

- Verkalkung, ausgelaufene Batterien, Datenverlust, Softwarefehler, Computerviren 

- vorgenommene Änderungen am Gegenstand, Bedienungsfehler 

- Elementarereignisse, Frost, Blitzschlag

 

 

 

M-Garantieversicherung + 3 (MGV+3) 

Mit dem Kauf der M-Garantieversicherung + 3 verlängert sich die M-Garantie von 2 auf 5 Jahre. 

 Den Kaufnachweis (Rechnung) Ihres Artikels und der Garantieversicherung "MGV+3" bitte sorgfältig aufbewahren. Dieses Dokument bildet den Versicherungsnachweis. Bei Fehlen desselben kann keine Versicherungsleistung erbracht werden. 

  

M-GARANTIEVERSICHERUNG + 3 bietet folgende Zusatzleistungen zur M-Garantie 

 

-       Domizilservice 

Für Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von mindestens 32" (82cm) sowie Haushalt-Grossgeräte (Bsp: Kühl- und Gefriergeräte, Waschmaschinen, Tumbler) sind die Wegkosten für den Vor-Ort-Service oder Abhol-/Bringdienst innerhalb der Schweiz versichert. 

 

-       Ersatz für verdorbenes Gefriergut 

Bei Kühl- und Gefriergeräten ist, als Folge eines Garantiefalles, verdorbenes Gefriergut bis zu maximal Fr. 2'000.- pro Ereignis versichert.

Versicherungsträger der M-Garantieversicherung + 3 ist die Mondial Assistance International AG, Wallisellen.

 

Rücktrittsrecht

Der Kunde kann innerhalb von 7 Kalendertagen seit dem Abschluss der M-Garantieversicherung + 3

vom Versicherungsvertrag zurück treten. Zu diesem Zweck muss im Online-Shop von melectronics unter "mein Konto" eine Reklamation erfasst werden. Die Prämie wird nach Abwicklung des Falles zurück erstattet.

 

Was tun im Schadenfall?

Erfassen Sie im Online-Shop von melectronics unter "mein Konto" eine Reklamation. Beim Einsenden des defekten Artikels muss unbedingt der Kaufnachweis (Rechnung) beigelegt werden.

Ist ein Gerät betroffen, welches unter den Domizilservice fällt, rufen Sie die in den Geräteunterlagen erwähnte Kundendienst-Hotline an oder wenden Sie sich an die M-Infoline 0800 84 0848.

 

Datenschutz

Im Schadenfall erfasste Personendaten werden ausschliesslich für die Schadenabwicklung verwendet. Die Migros sowie der Versicherer sind berechtigt, die Daten im erforderlichen Umfang an involvierte Dritte, namentlich andere Versicherer, Behörden, Anwälte und externe Sachverständige weiter zu leiten.