Kostenlose Filialabholung und -reservation bei melectronics
Drucken

Filialabholung

m-garantie

Bestellen Sie online und lassen Sie sich Ihr Produkt in eine melectronics-Filiale Ihrer Wahl liefern. Bezahlen Sie gleich bequem im Online-Shop oder bei Abholung in der Filiale. Sie haben auch die Möglichkeit Ihr Produkt in einer unserer über 100 Filialen zu reservieren. Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten zur Selbstabholung:

 

Ihr Nutzen & Vorteil:

  •  Sortiment von 100`000 Artikel.
  •  Lieferung in mehr als 100 Filialen in der ganzen Schweiz möglich.
  •  Sie arbeiten tagsüber? Kein Problem! Einige Filialen haben sogar bis 21.00 Uhr für Sie geöffnet.
    Alle Öffnungszeiten finden Sie im Filialfinder.
  •  Bezahlen Sie direkt im Online-Shop oder bequem bei der Abholung in der Filiale.

 

 

Filialabholung

Wählen Sie aus rund 100‘000 Produkten und lassen Sie es sich in die Filiale Ihrer Wahl liefern. Sobald Ihre Bestellung in der Filiale eingetroffen ist, wird Sie die Filiale per E-Mail, SMS oder Telefon informieren und Sie können Ihre Bestellung bei der nächsten Gelegenheit abholen. Die Bezahlung kann auch direkt in der Filiale bei Erhalt der Ware erfolgen. Es ist ganz einfach. Lassen Sie sich überzeugen!

Die Filialabholung unterscheidet sich zur üblichen Bestellung bei der Wahl der Lieferung (Lieferung in eine melectronics Filiale). Dort können Sie die gewünschte Filiale als Abholort wählen. Bei der Zahlungsart steht Ihnen dann zusätzlich die „Bezahlung in der Filiale“ zur Auswahl.

  • Die Filialabholung - Schritt für Schritt

    So einfach funktioniert eine Filialabholung.

    fa1

    Legen Sie die gewünschte Produkte in den Warenkorb

    filialabholung_1

    fr2

    Wenn alle gewünschten Artikel im Warenkorb angezeigt werden gehen Sie weiter zur Kasse.

    filialabholung_2

    fr3

    Bitte loggen Sie sich jetzt ein (siehe Schritt für Schritt, 3.a). Falls Sie noch nie bei melectronics.ch eingekauft haben, können Sie als Gast weiterfahren (siehe Schritt für Schritt, 3.b). Dort haben Sie auch die Möglichkeit am Schluss ein Kundenkonto zu erstellen.

    filialabholung_3

    fr4

    Wählen Sie "Lieferung in eine melectronics Filiale" aus. Danach erscheint das Feld "Filiale auswählen". Klicken Sie dieses an, um die gewünschte Filiale auszuwählen.

    filialabholung_4

    fr5

    Geben Sie im Filialfinder Ihre Postleitzahl ein. In der Filialübersicht werden Ihnen die nächsten Filialen angezeigt. Nach dem Klick auf Ihre auf Wunschfiliale erscheinen weitere Informationen. Alternativ können Sie die Filiale auch direkt in der Übersichtskarte anwählen.

    fa6

    Durch den Klick auf "Filiale auswählen" wird die Filiale als Abholort übernommen. Gehen Sie dann weiter zur Zahlung.

    filialabholung_5

     

    fa7

    Nun können Sie die Zahlungsart auswählen. Zur Verfügung stehen: Kreditkarte, Postcard, Vorauskasse oder Bezahlung in der Filiale. Bei einer Filialabholung ist ein Kauf auf Rechnung nicht möglich. Danach "weiter zum letzten Schritt".

    filialabholung_5

     

    fa8

    Kontrollieren Sie zum Schluss noch alle Angaben. Mit dem Klick auf "Kaufen" wird Ihre Bestellung von uns bearbeitet. Die Angabe eines Liefertermins erfolgt nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr.

    filialabholung_5

     


Filialreservation

Reservieren Sie gewünschte Produkte online und holen Sie diese in der Filiale in Ihrer Nähe ab.

Bei der Filialreservation können Sie sich einzelne Produkte aus unserem Online-Shop in der Filiale reservieren. Dazu wählen Sie die gewünschte Filiale als Reservationsort aus und füllen das Reservationsformular aus. Sofern das Produkt in der Filiale einen Bestand ausweist, erhalten Sie via E-Mail oder Telefon Bescheid.

Innerhalb von vier Stunden erhalten Sie die Verfügbarkeitsbenachrichtigung. Bitte beachten Sie für die Abholung die Ladenöffnungszeiten. Ihr Produkt ist 48 Stunden für Sie reserviert – nach dieser Frist werden Sie nochmals von der Filiale daran erinnert. Die Bezahlung erfolgt direkt in der Filiale.

  • Die Filialreservation - Schritt für Schritt

    So einfach funktioniert eine Filialreservation.

    fa1

    Wählen Sie das gewünschte Produkt aus. Anschliessend suchen Sie eine Filiale in Ihrer Nähe aus, in welcher Sie das Produkt gerne abholen möchten (beliebige Postleitzahl oder Ort eingeben und nächstgelegene Filialen werden angezeigt).

    fr2

    Eine Filiale auswählen, in welcher das Produkt verfügbar ist.

    •  Grün: Der Artikel ist aktuell in der Filiale verfügbar.
    •  Gelb: Der Bestand dieses Artikels ist kritisch, bitte erkundigen Sie sich bei unseren Filialmitarbeitern über den aktuellen Bestand. Die Kontaktdaten finden Sie im Filialfinder.
    •  Rot: Der Artikel ist leider nicht verfügbar.
    filialreservation_1

    fr3

    Mit dem Klick auf „Jetzt reservieren“ gelangen Sie zum nächsten Schritt der Reservation.

    filialreservation_2

    fr4

    Bitte loggen Sie sich jetzt ein (siehe 4.a). Falls Sie noch über kein Kundenkonto verfügen, können Sie sich neu anmelden (siehe 4.b) oder die Online-Reservation als Gast (siehe 4.c) durchführen.

    filialreservation_3

    fr5

    Falls Sie nicht bereits ein Kundenkonto haben, füllen Sie bitte das Formular aus. Mit dem Klick auf "Jetzt reservieren" wird Ihre Reservation von uns entgegengenommen.

    filialreservation_4

     

    Sofern das Produkt einen Bestand in der Filiale ausweist, erhalten Sie via E-Mail oder Telefon Bescheid. Jetzt können Sie das Produkt in der ausgewählten Filiale abholen und vor Ort bezahlen (bitte die Öffnungszeiten der Filiale beachten). Ihr Produkt ist 48 Stunden für Sie reserviert – nach dieser Frist werden Sie nochmals von der Filiale daran erinnert.