Ökologie kompakt - kaufen bei melectronics.ch

Ökologie kompakt

Artikel Nr. 951100250212
  33.50
Mitwirkende Wolfgang Nentwig, Sven Bacher, Roland Brandl . - Genre Biochemie & Biophysik, Naturwissenschaften & Medizin, Biologie . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Ökologie kompakt

Eine große Zahl von Dozenten wurde nach ihren Lehrinhalten befragt, viele Curricula wurde verglichen. Herausgekommen ist dieses perfekt an das Bachelor-Modul "Ökologie" angepasste Buch. Das frische Layout, der strukturierte Text und Prüfungsfragen erleichtern das Lernen und die Vorbereitung auf die Prüfung. Das Basiswissen für das Bachelorstudium passgenau für das Curriculum! Die Neuauflage wurde durchgehend aktualisiert. Viele Dozenten wurden nach ihren Lehrinhalten befragt, viele Curricula wurde verglichen. Herausgekommen ist dieses optimal an das Bachelor-Modul Ökologie" angepasste Studienbuch, das für Studierende und Lehrende der Biologie, der Umweltnaturwissenschaften, des Natur- und Landschaftsmanagements sowie für Agrar- und Forstwissenschaftler besonders geeignet ist. Durch das ganze Werk hindurch sind zwei Konzepte erkennbar: Ökologische Phänomene werden jeweils von der Theorie bis zur realen Ausprägung beschrieben, d.h. neben den Beispielen werden die ihnen zugrunde liegenden Mechanismen dargestellt. Des Weiteren wird auf allen Ebenen das Ausmaß der menschlichen Aktivität aufgezeigt, das überall eingreifend, meistens störend ist und in vielen Fällen bedroht und vernichtet. Das frische Layout, der strukturierte Text und Prüfungsfragen erleichtern das Lernen und die Vorbereitung auf die Prüfung. Zahlreiche zweifarbige Abbildungen illustrieren die dargestellten Sachverhalte, Tabellen geben Hintergrundzahlen. Für die 2. Auflage wurde das Buch gründlich durchgesehen und aktualisiert, ferner wurde wichtige weiterführende Literatur zusammengestellt. Dadurch wird es dem Leser ermöglicht, in die oft weit gestreute ökologische Literatur vorzudringen.

Ökologie kompakt

Spezifikationen
ISBN 978-3-8274-2836-3
Untertitel Bachelor
Verlag Spektrum-Akademischer Vlg
Mitwirkende Author: Wolfgang Nentwig
Author: Sven Bacher
Author: Roland Brandl
Illustrator: Martin Lay
Genre Biochemie & Biophysik, Naturwissenschaften & Medizin, Biologie
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 371
Edition 3. Auflage. 3. Auflage.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.