9 - kaufen bei melectronics.ch

9

Artikel Nr. 951100512128
  23.90
Mitwirkende Gustav . - Genre Pop . - Releasedatum 24.06.2016
Sofort lieferbar

9

Pünktlich auf den Sommer veröffentlicht der Schweizer Sänger GUSTAV sein neuntes Album «9». Mit drauf: Der offizielle SRF-EM-Song «Tous ensemble», der uns durch die EM begleitet hat. Im untenstehenden Interview erfahren Sie mehr über das neue Werk und über GUSTAV selber.

Interview

GUSTAV, worin unterscheidet sich Ihr neues Album «9» von seinen Vorgängern?
Es ist nicht so ein «Happy-Album» geworden. Ich singe über Themen wie Religion, Tod, Freundschaft, die kulturelle Vielfalt als Chance, das Menschsein an sich und ja, auch über die Liebe habe ich einen Song geschrieben. Hinter jeder Zeile steckt eine erlebte und empfundene Geschichte. «9» ist mein persönlichstes Album.

Wie finden Sie Inspiration für neue Lieder?
Indem ich mich an Orte, Plätze und in Räume begeben habe, die für mich von Bedeutung sind: Das Stadion mit seiner mitreissenden Atmosphäre, der Keller meiner verstorbenen Grosseltern, der Wald und die plötzliche Panik, die mich beim Rennen überkam, die Kirche nach dem grausamen Terroranschlag in Paris und die Stadt mit ihrem Wirrwarr inspirierten mich zu den Songs meines neunten Albums.

Welche Musik hören Sie privat?
Ich höre selten Musik, da ich an arbeitsfreien Tagen die Stille bevorzuge. Da ich seit fast einem Jahr in den Cello-Unterricht gehe, höre ich in letzter Zeit vermehrt klassische Sachen - aber nur, weil das Instrument so schwierig zu lernen ist. Ich mag auch elektronische Musik, z. B. Moderat, oder deutschsprachige wie Wanda oder Thees Uhlmann.

Was war das letzte Buch, das Sie gelesen haben?
Ich lese gerne mal einen Schwedenkrimi wie «Der Mann, der kein Mörder war» von Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt. Das nächste Buch wird aber «Gotteswahn» von Richard Dawkins sein, das Thema Religion interessiert mich momentan sehr.

Und welche Serie geht Ihnen nicht mehr aus dem Kopf?
Die ersten beiden Staffeln der Serie «The Killing» haben mich fix und fertig gemacht. Es ist ein sehr vielschichtig erzählter Thriller. Nichts für schwache Nerven.

9

Spezifikationen
Hersteller Dom. Artist-UMCH
Mitwirkende Artist: Gustav
Genre Pop
Medium CD
Sprache de, fr, en
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.