A Twist Of Rit - kaufen bei melectronics.ch

A Twist Of Rit

Artikel Nr. 951100393899
  19.90
Mitwirkende Ritenour Lee . - Genre Jazz . - Releasedatum 28.01.2016
Sofort lieferbar

A Twist Of Rit

Erst knöpfte sich Lee Ritenour 1997 Tom Jobim vor, um dessen Bossas und Sambas auf dem Album A Twist Of Jobim einen neuen Dreh zu verleihen. Dann waren es 2001 auf A Twist Of Marley die Reggaes von Bob Marley, denen 2003 auf A Twist Of Motown Soul- und RhythmnBlues-Klassiker von Marvin Gaye bis Stevie Wonder folgten. Nun hat sich der Gitarrist auf A Twist Of Rit seines eigenen Werkes angenommen und einige Stücke mit einer zwölfköpfigen All-Star-Band plus Gästen (Ernie Watts, Dave Grusin, Dave Weckl, Wah Wah Watson, Makoto Ozone u.a.) von Grund auf überarbeitet. Neben fantastischen neuen Versionen der alten Songs, die u.a. auf den Alben First Course (1976), Friendship (1978) , Rit, Vol.1 (1981), und Stolen Moments (1990) erschienen, präsentiert der Gitarrist auch 3 brandneue Eigenkompositionen. Als ich mit der Idee für dieses Projekt an Concord herantrat, machte ich gleich klar, dass ich nicht vorhatte, meine alten Nummern für eine Art Best Of-Album aufzuwärmen, sagt Ritenour. Ich schreibe gerne neues Material. Und deshalb habe ich auch neue Tracks mit auf das Album genommen. Aber ich wollte meine früheren Stücke - nicht unbedingt die großen Radiohits - noch einmal unter die Lupe nehmen und aus einer frischeren Perspektive angehen.

A Twist Of Rit

Spezifikationen
Hersteller Jazz EMI
Verlag Universal Music Vertrieb - A Division of Universal Music GmbH /
Mitwirkende Artist: Ritenour Lee
Genre Jazz
Medium CD
Laufzeit 70
Sprache de, fr
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.