Albert Hofmann und sein LSD - kaufen bei melectronics.ch

Albert Hofmann und sein LSD

Artikel Nr. 951100095307
  45.90
Mitwirkende Dieter Hagenbach, Lucius Werthmüller . - Genre Ratgeber & Freizeit . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Albert Hofmann und sein LSD

Die Entdeckung des LSD durch Albert Hofmann hatte einen bedeutenden Einfluss auf Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur des 20. Jahrhunderts. Die psychedelische Wirkung der unvergleichlich potenten Substanz, die schon in Dosen von Millionstel Gramm eine tiefgreifende Veränderung des Bewusstseins hervorruft, erfuhr Albert Hofmann 1943 bei einem Selbstversuch auf seiner legendären Fahrradfahrt. LSD wurde Gegenstand tausender klinischer Studien und obskurer Experimente der Geheimdienste, es war ein Treibstoff der Jugendbewegung der sechziger Jahre, beeinflusste die Entwicklung der Computertechnologie, führte zu wegweisenden wissenschaftlichen Erkenntnissen und einem ganzheitlichen Verhältnis des Menschen zu seiner Umwelt. Albert Hofmanns Biografie nimmt uns mit auf eine Reise durch das 20. Jahrhundert: Von seinen mystischen Naturerlebnissen als Kind, zu seiner Entdeckung des LSD und des Psilocybins bis zu seinem langen Lebensabend, der geprägt war von der Hinwendung zur Naturphilosophie und Mystik.

Albert Hofmann und sein LSD

Spezifikationen
ISBN 978-3-03800-530-8
Verlag AT Verlag
Mitwirkende Author: Dieter Hagenbach
Author: Lucius Werthmüller
Genre Ratgeber & Freizeit
Medium Fester Einband
Seiten 405
Edition 02.11.2011
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.