Argumentieren! - kaufen bei melectronics.ch

Argumentieren!

Artikel Nr. 951100491684
  26.–
Mitwirkende Jeannette Philipp, Christian Stadler . - Genre Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft, Sonstiges, Wirtschaft . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Argumentieren!

Richtig argumentieren will gelernt sein. Doch wie schafft man es, den eigenen Standpunkt durchzusetzen und zugleich auf das Gegenüber einzugehen? Die Publikation vermittelt die Grundlagen der Argumentationstechnik. Im Zentrum steht der Blickwinkel auf die Situation im Dialog: Dabei geht es darum, wie man in einer Kommunikationssituation gleichzeitig mit Fragen, Argumenten des Gegenübers und dem Vorbringen des eigenen Standpunkts umgeht. Dieses Reagieren in der Situation kann anhand von Übungsbeispielen erlernt und gefestigt werden. Aufbau und Gestaltung des Buches lehnen sich an "Wie verhandle ich?" an. Beschrieben wird eine konkrete Situation als Case Study. Diese wird analysiert, es folgen Theorie-Inputs und abschliessend Übungen mit Lösungsvorschlägen. - zeigt typische Situationen und Verhaltensmuster auf - mit Checklisten und Übungsbeispielen

Argumentieren!

Spezifikationen
ISBN 978-3-7281-3722-7
Untertitel Fallanalyse - Grundlagen - Übungen
Verlag Vdf Hochschulverlag
Mitwirkende Author: Jeannette Philipp
Author: Christian Stadler
Genre Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft, Sonstiges, Wirtschaft
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 112
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.