Auf den Spuren der Giganten - kaufen bei melectronics.ch
PEGI-16.0

Auf den Spuren der Giganten

Artikel Nr. 951100100760
  9.90
Genre Sonstiges . - Mitwirkende Uwe Topper, Erich von Däniken . - Geeignet ab 16
Sofort lieferbar

Auf den Spuren der Giganten

Megalithen, Menhire, Steinkreise, Hünen- und Königsgräber zeugen von einer europäischen Frühkultur, deren Ursprung sich im Dunkel der Zeit verliert. Wer aber waren die grandiosen Baumeister dieser Kultstätten? Welche Bedeutung hatten die Menhire, Steinkreise und Dolmen ? Das älteste Megalithengrab der Welt ist bereits 6700 Jahre alt und damit rund 2000 Jahre älter als die Pyramidenkultur Ägyptens. Was geschah auf den Druidenaltaren, welche grausamen Rituale wurden hier von den keltischen Priestern praktiziert? Welche Bedeutung hatte der Steinkreis von Avebury im Süden Englands? Wer hat Stonehenge erbaut und wofür wurde es tatsächlich genutzt? Der Steinkult war für die frühgeschichtlichen Nordmenschen ein bedeutendes Element ihrer Kultur. Manchen Steinen wurden sogar heilende oder magische Kräfte zugeschrieben. Die Menhire, Dolmen und Stein-kreise sind monumentale Kronzeugen einer europäischen Frühgeschichte. Alles was man zur Ehre der fernen Vorfahren anführte, sah man in ihnen symbolisiert. Die Menhire ragen wie gewaltige Zeigefinger gen Himmel und erinnern daran, dass das, was den Vätern heilig war, die Enkel immer ehren und bewahren sollen.

Auf den Spuren der Giganten

Spezifikationen
Hersteller KNM Home Entertainment
Untertitel Mythen & Legenden / Erich von Däniken Galerie
Mitwirkende Director: Geiger, Karlheinz J.
Actor: Uwe Topper
Actor: Erich von Däniken
Genre Sonstiges
Medium DVD
Laufzeit 50
Audioformate Deutsch Dolby Digital 2.0 Stereo
Videoformate 4:3
Geeignet ab 16
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.