Aus dem Leben eines Taugenichts. - kaufen bei melectronics.ch

Aus dem Leben eines Taugenichts.

Artikel Nr. 951100044799
  3.90
Mitwirkende Joseph von Eichendorff . - Genre Belletristik, Romane & Erzählungen . - Medium Taschenbuch (kartoniert)
Sofort lieferbar

Aus dem Leben eines Taugenichts.

Eichendorffs Taugenichts ist zweifellos eine der bekanntesten und populärsten literarischen Figuren überhaupt. Für Fontane war er "nicht mehr und nicht weniger als eine Verkörperung des deutschen Gemüts" und damit ein Gegenentwurf zu allem, was man "preußisch" nennt. Dabei ist der Taugenichts durchaus nicht vor den Verlockungen des Philistertums gefeit, in dessen Bequemlichkeiten er es sich als Zolleinnehmer mit Pfeifchen und Schlafrock gemütlich macht. Dann aber zieht es ihn doch in ein musisch-freies Leben hinaus, einer schönen Frau und der urdeutschen Italiensehnsucht folgend, mittellos, aber träumerisch-fidel wird er zur Ikone des "romantischen" Deutschen. Text in neuer Rechtschreibung

Aus dem Leben eines Taugenichts.

Spezifikationen
ISBN 978-3-15-002354-9
Untertitel Novelle
Verlag Reclam
Mitwirkende Author: Joseph von Eichendorff
Editor: Schultz, Hartwig
Genre Belletristik, Romane & Erzählungen
Medium Taschenbuch (kartoniert)
Seiten 127
Edition Durchges. Aufl.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.