Begegnungen mit Steve de Shazer und Insoo KimBerg - kaufen bei melectronics.ch

Begegnungen mit Steve de Shazer und Insoo KimBerg

Artikel Nr. 951100181739
  26.50
Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Angewandte Psychologie, Psychologie . - Medium Kartonierter Einband (Kt) . - Produktart Bücher deutsch
Sofort lieferbar

Begegnungen mit Steve de Shazer und Insoo KimBerg

Mit der Gründung des Brief Family Therapy Center (BFTC) 1978 in Milwaukee legten Steve de Shazer (1940 - 2005) und Insoo Kim Berg (1934 - 2007) den Grundstein für die lösungsfokussierte Kurztherapie, ahnten aber noch nicht, welchen revolutionären Einfluss ihr therapeutisches Modell auf die gesamte weitere Entwicklung der Psychotherapie nehmen würde. Begriffe wie Lösungsfokussierung, Ressourcenorientierung, Zielgerichtetheit sowie die Betonung von Selbstwirksamkeit und der motivationalen Kategorie der Zuversicht sind heute in der modernen Psychotherapie selbstverständlich geworden. In der ganzen Welt und besonders innerhalb Europas haben Insoo und Steve viele, viele Menschen miteinander bekannt gemacht, mit ihren Ideen inspiriert und für ihre Praxis begeistert. Durch ihre Lehrtätigkeit und ihre Reisen sind sowohl kraftvolle spirituelle Verbindungen, als auch sehr reale und kontextbezogene Verknüpfungen entstanden. Unser Buch möchte noch einmal an die beiden Menschen erinnern, wie wir sie in vielen Begegnungen kennengelernt haben. Wir freuen uns, dass wir sowohl von ehemaligen Mitarbeitern des Brief Therapy Family Centers, BFTC, "kurzgefasste" Erinnerungen erhalten haben, als auch von zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus Belgien, Bulgarien, Finnland, Großbritannien, Kanada, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, der Schweiz, Singapur, Südafrika, den USA und Tschechien und nicht zuletzt Deutschland.

Begegnungen mit Steve de Shazer und Insoo KimBerg

Spezifikationen
ISBN 978-3-8080-0686-3
Verlag Modernes Lernen Borgmann
Mitwirkende Editor: Manfred Vogt
Editor: Ferdinand Wolf
Editor: Peter Sundman
Editor: Heinrich N. Dreesen
Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Angewandte Psychologie, Psychologie
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 184
Edition 1. Aufl.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.