Berner Oberland - kaufen bei melectronics.ch

Berner Oberland

Artikel Nr. 951100145402
  20.90
Mitwirkende Daniel Anker . - Genre Reisen, Europa, Sportreisen & Aktivreisen . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Berner Oberland

Dort zu Fuß unterwegs sein, wo der Alpentourismus eigentlich erfunden wurde: im Berner Oberland, das als Tourismus- und Wanderregion Weltruhm genießt.
Daniel Anker, einer der renommiertesten Alpinjournalisten der Schweiz, hat die 50 schönsten Touren zusammengestellt. Er führt uns sowohl zu "Klassikern" wie Mönchsjochhütte, Kleine Scheidegg, Lauberhorn oder dem Einstieg in die Eigernordwand als auch zu weniger bekannten Gipfeln wie Uf der Schöni oder dem Zallershorn. Der höchste Berg, den uns der Autor vorstellt, ist der Wildstrubel-Westgipfel, mit seinen 3243 Metern ein durchaus lohnenswertes Wanderziel.
Neben abwechslungsreichen Halb-, Ganz- und Zweitagestouren unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades finden sich in diesem Rother Wanderbuch auch Spaziergänge durch Thun oder Interlaken, die kulturell und kulinarisch eine Menge zu bieten haben. Einen großen Vorteil haben nahezu alle Touren: Sie sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, und auch bei den Streckenwanderungen gelangt man bequem mit Bus oder Bahn zurück zum Ausgangsort.
Die wichtigen Informationen sind bei jeder Tour auf der ersten Blick zu erfassen. Interessante, bisweilen amüsante Hintergrundtexte sowie farbige Wanderkarten mit eingezeichnetem Routenverlauf und aussagekräftige Höhenprofile ergänzen die genauen und zuverlässigen Wegbeschreibungen. Auf der Umschlagklappe finden sich alle Basisdaten der 50 Routen, sodass die geeignete Wanderung schnell und gezielt ausgewählt werden kann. Die Tourenbeschreibungen enthalten zudem ausführliche Tipps zu Einkehrmöglichkeiten, Unterkünften, Museen, lohnenden Abstechern und weiterführender Literatur. Und auch die eindrucksvollen Naturaufnahmen machen Lust darauf, in die faszinierende Bergwelt des Berner Oberlandes einzutauchen und die vorgestellten Ziele selb

Berner Oberland

Spezifikationen
ISBN 978-3-7633-3038-6
Untertitel 50 Touren zwischen Eigerwand und Emmental
Verlag Bergverlag Rother
Mitwirkende Author: Daniel Anker
Genre Reisen, Europa, Sportreisen & Aktivreisen
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 166
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.