Black Stories - Krimi Edition - kaufen bei melectronics.ch

Black Stories - Krimi Edition

Artikel Nr. 951100487787
  14.90
Mitwirkende Corinna Harder, Schumacherm Jens . - Genre Ratgeber & Freizeit, Hobby & Haus . - Medium Spiel (Non)
Sofort lieferbar

Black Stories - Krimi Edition

Für Krimi-Fans ein absolutes Muss, doch auch für Muffel der Gattung besteht erhöhte Suchtgefahr!

Ermittle auf den Spuren von Agatha Christie, Arthur Conan Doyle, Dan Brown und Henning Mankell! Begib dich in die mörderischdüstere Welt der Kriminalromane!

Für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren.
Spieldauer: 2 bis 222 Minuten


50 brandneue black stories: garantiert morbide und makaber wie ihre Vorgänger. Und die Protagonisten: die dunkelsten Gestalten, perfidesten Mörder und genialsten Ermittler, die die internationale Kriminalliteratur hervorgebracht hat. Löse den Fall! Taste dich durch Fragen und Raten Schritt für Schritt an den Tathergang heran und entlarve die Täter.

Black Stories sind knifflige, morbide, rabenschwarze Rätsel, die sich so oder so ähnlich zugetragen haben könnten. Durch Fragen, Tüfteln und Raten wird der Tathergang Stück für Stück rekonstruiert und ihr erfahrt die gruselige Lösung der rabenschwarzen Rätsel.

Und so geht's:
Ein "Gebieter" wird festgelegt. Er nimmt die erste Karte des Stapels und liest den Fakt, der darauf steht, laut vor und fragt: Warum wohl? Dann liest er die auf der Rückseite der Karte stehende Antwort durch, behält sie jedoch für sich.

Nun können die restlichen Spieler dem Gebieter Fragen stellen, die mit Ja oder Nein zu beantworten sind. So arbeiten sie sich Stück für Stück an die Lösung heran, bis sie endlich die Black Story hinter dem Fakt herausgefunden haben. Dabei gilt...
  • 1. ...dass die Spieler keine Fragen, die prinzipiell nicht mit Ja oder Nein beantwortet werden können, stellen dürfen. Zum Beispiel: "Wie gross war der Mann?". Bei solchen Fragen muss der Gebieter auf eine neue Formulierung bestehen.
  • 2. ...dass die Spieler keine unbegründeten Annahmen treffen dürfen. Sie dürften zum Beispiel nicht fragen "War das Messer scharf?", wenn aus dem Spielverlauf überhaupt nicht hervorgeht, dass es in der Geschichte ein Messer gibt. Der Gebieter weist das Ratevolk in einem solchen Fall darauf hin, dass diese Annahme nichts mit der Geschichte zu tun habe oder dass diese Annahme zu diesem Zeitpunkt unbegründet ist.
  • 3. ...die Antwort auf der Rückseite der Spielkarte ist die einzige richtige Antwort.


Black Stories - Krimi Edition

Spezifikationen
ISBN 978-3-89777-566-4
Untertitel 50 rabenschwarze Rätsel rund um die berühmtesten Kriminalromane
Verlag moses
Mitwirkende Author: Corinna Harder
Author: Schumacherm Jens
Illustrator: Bernhard Skopnik
Genre Ratgeber & Freizeit, Hobby & Haus
Medium Spiel (Non)
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.