Blindflug Abu Dhabi - kaufen bei melectronics.ch

Blindflug Abu Dhabi

Artikel Nr. 951100043357
  40.50
Mitwirkende Dieter Eppler . - Genre Briefe & Biografien, Belletristik . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Blindflug Abu Dhabi

"Blindflug Abu Dhabi - Mein Leben nach dem Swissair Grounding" von Dieter Eppler ist die Beschreibung seines Lebens über den Wolken. Der Pilot Dieter Eppler flog jahrelang in der Schweiz für Swissair, als er sich entschloss mit seiner Familie zu einem ganz besonderen Abenteuer aufzubrechen. Als er das Angebot erhielt, im Emirat Abu Dhabi für Etihad zu fliegen, griff Dieter Eppler zu. Im Jahr 2006 siedelte der Pilot über, doch nicht nur die tägliche Arbeit bei Etihad entpuppte sich dort schnell als Abenteuer. Zusätzlich hatte der Pilot aus der Schweiz Hürden wie das Mieten eines Hauses oder den Kauf eines Autos zu bewältigen, ehe der Rest der Familie aus der Schweiz ins Morgenland nachfolgen konnte. Der Leser erhält in dem autobiographisch geprägten Buch "Blindflug Abu Dhabi" einen Einblick in Alltag der Schweizer Familie in dem muslimisch geprägten Land. Es stossen Welten aufeinander und die Europäer stellen beispielsweise fest, dass Termintreue und Pünktlichkeit in Abu Dhabi eine ganz andere Bedeutung haben oder dass sich die Schulsysteme der Schweiz und von Abu Dhabi um Längen unterscheiden. Auch der Berufsalltag und Anekdoten aus dem Bereich Fliegerei kommen im Buch "Blindflug Abu Dhabi" nicht zu kurz.

Blindflug Abu Dhabi

Spezifikationen
ISBN 978-3-9523657-0-0
Untertitel Mein Leben nach dem Swissair Grounding
Verlag WOA Verlag
Mitwirkende Author: Dieter Eppler
Genre Briefe & Biografien, Belletristik
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 287
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.