Cameron Live! - kaufen bei melectronics.ch

Cameron Live!

Artikel Nr. 951100108395
  17.90
Mitwirkende Carpenter Cameron . - Genre Klassische Musik . - Releasedatum 28.05.2010
Sofort lieferbar

Cameron Live!

Mit seinem prompt für den Grammy nominiertem Debütalbum Revolutionary (Art. Nr. 080711) auf dem renommierten Label Telarc gelang ihm auch dank beigefügter DVD und den neuen Medien ein internationaler Erfolg. Cameron Carpenter verfügt nach einhelliger Meinung über die derzeit schnellste Fußtechnik überhaupt - zu bewundern beispielsweise bei Chopin's Revolutionsetüde. Seine Orgelfassungen stellen die Grenzen der traditionellen Spielweise in Frage und hebeln all das aus, was man landläufig mit Orgelspiel und Organisten verbindet. So umfasst Carpenter's Repertoire nicht nur das klassische Orgelrepertoire, sondern auch Bearbeitungen von Klavier-, Orchester- und Popmusik. Und nun Cameron Live! und wieder schlägt Carpenter ein neues Kapitel auf: Eingespielt wurden Orgelwerke von Johann Sebastian Bach (darunter auch Präludium und Fuge aus dem Wohltemperierten Klavier) auf der weltberühmten Aeolian-Skinner Orgel der Saint Mary The Virgins Kirche in New York.Ein besonderer Blickfang dürfte die beigefügte DVD sein: Mit 85 Minuten Laufzeit vollgepackt mit Interviews; Hintergrundinformationen und Konzertausschnitten, darunter auch vier Stücke von seinem Berliner Auftritt 2009. Hier zeigt Cameron Carpenter seinen hemmungslosen Spieltrieb mit Interpretationen von Stars And Stripes Forever, Piazzolas Libertango oder Schuberts Erlkönig.

Cameron Live!

Spezifikationen
Hersteller Telarc Classics
Verlag In-Akustik / Ballrechten-Dottingen
Mitwirkende Artist: Carpenter Cameron
Genre Klassische Musik
Medium CD
Sprache de, fr
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.