Commedia - kaufen bei melectronics.ch

Commedia

Artikel Nr. 951100121129
  33.50
Mitwirkende Dante Alighieri . - Genre Belletristik, Romane & Erzählungen . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Commedia

Dantes "Commedia" ist wie der Dom, der zu seiner Zeit in Florenz entstand: Zahllose Ein- und Ausgänge führen unter eine große Kuppel, in der die Geschichten und Figuren, die Biographien und das Wissen ihrer Zeit unendlich nachhallen. Seine "Commedia" durchmisst den gesamten metaphysischen Kosmos der damaligen Zeit - Hölle, Fegefeuer und Paradies - und durcheilt gleichzeitig die dunklen Gassen und verschwiegenen Hintertreppen seiner Zeit. Das Buch war Vision wie Skandal. Mit seiner Übertragung legt Kurt Flasch die Frucht seiner lebenslangen Dante-Beschäftigung vor. Seine elegante Sprache, sein Kunst zur plastischen Darstellung und sein enzyklopädisches Wissen greifen in einander und erschließen Dantes Kosmos neu. Kurt Flasch entdeckte, dass nicht der Vers, sondern der Satz das eigentliche Architekturelement Dantes ist und übersetzt sein Meisterwerk in eine rhythmisch federnde Prosa, die die Farben der Details die erzählerische Brisanz seiner Stimmen hervorhebt.

Commedia

Spezifikationen
ISBN 978-3-596-95006-5
Untertitel In deutscher Prosa von Kurt Flasch
Verlag Fischer Taschenb.
Mitwirkende Author: Dante Alighieri
Translator: Kurt Flasch
Genre Belletristik, Romane & Erzählungen
Medium Fester Einband
Seiten 640
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.