Dantons Tod - kaufen bei melectronics.ch

Dantons Tod

Artikel Nr. 951100055885
  2.90
Mitwirkende Georg Büchner . - Genre Belletristik, Lyrik & Dramatik . - Medium Taschenbuch (kartoniert)
Sofort lieferbar

Dantons Tod

In seinem ersten Drama 'Dantons Tod' (1835) zeichnet Georg Büchner ein düsteres Bild der Französischen Revolution. Er dramatisiert die Ereignisse zweier Wochen im März und April 1794 als Auseinandersetzung zwischen dem 'tugendhaften' Robespierre und dem 'sittenlosen' Danton. Büchners revolutionäres Stück wurde wegen seiner politischen Schärfe und mitunter drastischen Sinnlichkeit zu Lebzeiten des Autors nur zensiert gedruckt. Weil es schonungslos das Scheitern einer humanistischen Idee zeigt, ohne die Idee selbst zu verleugnen, ist 'Dantons Tod' ein Revolutionsstück von ungebrochener Aktualität. Text in neuer Rechtschreibung. - Der Text folgt der historisch-kritischen Ausgabe mit Quellendokumentation und Kommentar ("Marburger Ausgabe").

Dantons Tod

Spezifikationen
ISBN 978-3-15-006060-5
Untertitel Drama
Verlag Reclam
Mitwirkende Author: Georg Büchner
Genre Belletristik, Lyrik & Dramatik
Medium Taschenbuch (kartoniert)
Seiten 87
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.