Das Bundeshaus - kaufen bei melectronics.ch

Das Bundeshaus

Artikel Nr. 951100124443
  40.90
Mitwirkende Bernhard Weissberg, Edouard Rieben . - Genre Politikwissenschaft, Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Das Bundeshaus

Das Haus des Volkes gibt seine Geheimnisse preis
So ist die Schweiz. Nicht glamourös, aber fleissig. Nicht brillant, aber beharrlich. Und so ist auch dieses Bundeshaus: Stolz, aber nicht übermütig.
Im Bundeshaus wird über die Geschicke der Schweiz entschieden. Hier werden Gäste von überallher empfangen und finden die letzten offiziellen Rituale statt. Eine Welt mit eigenen Gesetzen und Geschichten, aber auch ein ganz normaler Lebens- und Arbeitsort für viele Menschen.
In diesem Buch geben Frauen und Männer Auskunft über das Leben im Bundeshaus. Sie reden über Intimes, über ihre Ängste und Gefühle in speziellen Momenten, über das Gewicht der Verantwortung. Bernhard Weissbergs Texte öffnen dem Leser subtil die Augen für Situationen, Fakten und Zusammenhänge im zweiten Jahrzehnt des dritten Jahrtausends. Das menschliche Mass auch in den höchsten Angelegenheiten wird erkennbar; etwas, was die tagesaktuelle Berichterstattung so nicht vermitteln kann. Das demokratische Fazit: In jedem Menschen steckt ein kleiner König ... Und in jedem hohen Beamten ein einfacher Mensch.
Die Bilder erzählen auf ihre Art die Geschichten dieses Hauses. Der Fotograf Edouard Rieben kennt jede und jeden. Er und seine Kamera sind derart vertraut, dass die Politiker sie vergessen und genauso sind, wie sie wirklich sind: keine Show, kein künstliches Lachen, einfach Menschen. Und das Haus selbst gibt manches Geheimnis preis, das nur jemand mit Sinn für das Nicht-Offensichtliche und die unbeabsichtigte Inszenierung aufspüren kann.

Das Bundeshaus

Spezifikationen
ISBN 978-3-03781-038-5
Verlag Fona
Mitwirkende Author: Bernhard Weissberg
Author: Edouard Rieben
Genre Politikwissenschaft, Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 165
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.