Das Kind im Mond - kaufen bei melectronics.ch

Das Kind im Mond

Artikel Nr. 951100184955
  22.50
Mitwirkende Jürg Schubiger . - Genre Kinder- & Jugendbücher, Bilderbücher . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Das Kind im Mond

Der Mond, weil er nah ist und doch unerreichbar, bannt den Blick und bündelt unsere Sehnsüchte. Aber wer hätte gedacht, dass es umgekehrt genauso ist? Dass auf dem Mond ein Mann, seine Frau und ein Kind sitzen, dass sie zur Erde blicken und sich sehnen? So ist das in dieser Geschichte von Jürg Schubiger, der einiges von den Leuten dort oben zu erzählen hat, auch wenn ihn manches wundert. Wir hören, was die Mondfamilie morgens frühstückt und wie sie abends fernsieht, indem sie auf den blau leuchtenden Planeten schaut. Die Frau im Mond weiß dabei so manches zu berichten, über Würste und frisches Brot, über Schwarzwäldertorten und Schneemänner. "Weiß der Kuckuck, woher sie das alles hatte." Nach und nach wächst in dem Kind im Mond eine riesige Sehnsucht nach der Erde. Und dann kommt der Tag, wo es einfach davonstürzt ... Wie es aussieht auf dem Mond, zeigt Aljoscha Blau in großartigen Bildern! Er taucht das seltsam stille Mondleben in weißes Licht und verleiht ihm überirdischen Reiz. Eines der Wunder, die auf dem Mond bisweilen vorkommen, macht er aber auf spektakulär realistische Weise greifbar: Es ist ein Rabe, der hoch oben fast ohne einen Flügelschlag mit glänzendem Gefieder vorbeifliegt, der blaue Planet weit hinter ihm am schwarzen Himmel. "Weiß der Kuckuck, woher der Vogel kam", wundert sich der Erzähler. Und wir wundern uns über die Kraft solcher Bilder, die frei wählen zwischen Traum und Wirklichkeit.

Das Kind im Mond

Spezifikationen
ISBN 978-3-7795-0434-4
Verlag Peter Hammer Verlag GmbH
Mitwirkende Author: Jürg Schubiger
Illustrator: Aljoscha Blau
Genre Kinder- & Jugendbücher, Bilderbücher
Medium Fester Einband
Seiten 24
Edition 18.02.2013
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.