Das Multitalent Philipp Gosset 1838-1911 - kaufen bei melectronics.ch

Das Multitalent Philipp Gosset 1838-1911

Artikel Nr. 951100241677
  50.–
Genre Biographien, Sachbücher, Geschichte . - Medium Fester Einband . - Produktart Bücher deutsch
Sofort lieferbar

Das Multitalent Philipp Gosset 1838-1911

Philipp Charles Gosset, 1838 in Bern als Engländer geboren, 1911 als Bernburger gestorben, war ein Multitalent. Überregional bekannt wurde er durch seine Gletscherforschungen. Sein Tätigkeitsgebiet war jedoch ungleich breiter. Ein Autorenteam gibt Einblick in sein spannungsreiches Leben.
Gosset wuchs in Bern auf und liess sich in Paris zum Ingenieur ausbilden. Zurück in der Schweiz betätigte er sich als Quartierplaner (Bern-Kirchenfeld und Kirchenfeldbrücke), Eisenbahningenieur (Simplonstrecke zwischen Saint-Maurice und Brig), Mitarbeiter der Siegfriedkarte, Lawinen- und Gletscherforscher (Rhonegletscher), freiberuflicher Vermessungsingenieur, Panoramazeichner sowie Leiter der vom Vater geerbten Kanadischen Baumschule Wabern. Gosset hinterliess Spuren. Nicht zuletzt, weil sein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn ihn mehrmals in Konflikt mit seinen Arbeit- und Auftraggebern brachte.

Das Multitalent Philipp Gosset 1838-1911

Spezifikationen
ISBN 978-3-03919-309-7
Untertitel Alpinist, Gletscherforscher, Ingenieur, Landschaftsgärtner, Topograf
Verlag Hier & Jetzt
Mitwirkende PrimaryCreator: Reichen, Quirinus
PrimaryCreator: Rickenbacher, Martin
PrimaryCreator: Schweizer, Jürg
PrimaryCreator: Osoegawa, Steffen
Editor: Georg Germann
Genre Biographien, Sachbücher, Geschichte
Medium Fester Einband
Seiten 272
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.