Das Neue Testament und die Endzeit - kaufen bei melectronics.ch

Das Neue Testament und die Endzeit

Artikel Nr. 951100123487
  49.50
Mitwirkende Eckhard Schnabel . - Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Religiöse Schriften & Gebete, Religion & Theologie . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Das Neue Testament und die Endzeit

Jesus und die Apostel sprachen über die Auferstehung von den Toten, das jüngste Gericht und Gottes neue Welt. Dabei bedienten sie sich einer für uns heute nicht immer leicht zugänglichen Sprache und Bilderwelt: wie sind die Aussagen des Neuen Testaments über die Entrückung, die "144.000", über Harmageddon und Himmel und Hölle zu verstehen? Eckhard Schnabel liest diese Texte mit dem Ziel, sie so zu verstehen, wie ihre ersten Leser sie verstanden haben. Er vermeidet deshalb bewusst die üblichen Modelle der "Endzeitspezialisten". Gründlich und tiefgehend, und doch leicht verständlich und praktisch untersucht er die biblischen Texte sorgfältig. Dabei bewegt er sich vorsichtig von den unumstrittenen großen Linien biblischer Zukunftsaussagen hin zu den umstrittenen Einzelheiten.

Das Neue Testament und die Endzeit

Spezifikationen
ISBN 978-3-7655-9016-0
Verlag Brunnen
Mitwirkende Author: Eckhard Schnabel
Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Religiöse Schriften & Gebete, Religion & Theologie
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 320
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.