Das unternehmerische Selbst - kaufen bei melectronics.ch

Das unternehmerisch­e Selbst

Artikel Nr. 951100160538
  22.50
Mitwirkende Ulrich Bröckling . - Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Pädagogik . - Medium Taschenbuch (kartoniert)
Sofort lieferbar

Das unternehmerische Selbst

Die Maxime "Handle unternehmerisch!" ist der kategorische Imperativ der Gegenwart. Ein unternehmerisches Selbst ist man nicht, man soll es werden. Und man wird es, indem man sich in allen Lebenslagen kreativ, flexibel, eigenverantwortlich, risikobewusst und kundenorientiert verhält. Das Leitbild ist zugleich Schreckbild. Was alle werden sollen, ist auch das, was allen droht. Der Wettbewerb unterwirft das unternehmerische Selbst dem Diktat fortwährender Selbstoptimierung, aber keine Anstrengung vermag seine Angst vor dem Scheitern zu bannen. Ulrich Bröcklings grundlegende soziologische Studie nimmt diese Ambivalenz in den Blick und spitzt sie zu einer Diagnose der gegenwärtigen Gesellschaft zu.

Das unternehmerische Selbst

Spezifikationen
ISBN 978-3-518-29432-1
Untertitel Soziologie einer Subjektivierungsform
Verlag Suhrkamp
Mitwirkende Author: Ulrich Bröckling
Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Pädagogik
Medium Taschenbuch (kartoniert)
Seiten 327
Edition 3. A.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.