Der Erfinder - kaufen bei melectronics.ch

Der Erfinder

Artikel Nr. 951100173870
  22.90
Genre Klassiker . - Mitwirkende Walo Lüönd, Bruno Ganz, Verena Peter . - Produktart Filme - DVD
Sofort lieferbar

Der Erfinder

Die Geschichte eines Erfinders, der eine Erfindung macht, aber nicht weiss, dass es seine Erfindung schon gibt. Zürcher Oberland, 1916. Jakob Nüssli, Fabrikarbeiter, Immerbastler und Pazifist, erfindet einen Wagen, der nicht mehr im Dreck einsinkt und baut ein Fahrzeug mit künstlicher Strasse. Gleichzeitig tobt in Europa der Krieg. Als Nüssli einen Patentanwalt aufsucht, sieht er zufälligerweise in einem Kino eine Wochenschau mit Kriegsbildern. Und da sieht er seine Erfindung auf der Leinwand: Einen geländegängigen Panzerwagen namens Tank, den die Engländer erstmals in der Schlacht bei Somme einsetzten. Gloors brillante Mischung aus Melodrama und Komödie setzt all jenen genialen Bastlern und Phantasten ein filmisches Denkmal, die nicht ins Lexikon kamen, aber einen guten Gedanken zur falschen Zeit hatten.

Der Erfinder

Spezifikationen
Hersteller Praesens - Film AG
Untertitel Der Erfinder
Mitwirkende Composer: Kurt Gloor
Artist: Bruno Ganz, Walo Lueoend
Actor: Walo Lüönd
Actor: Bruno Ganz
Actor: Verena Peter
Genre Klassiker
Medium DVD
Laufzeit 95
Audioformate Schweizerdeutsch Dolby Digital 1.0
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.