Der Erste Weltkrieg - kaufen bei melectronics.ch

Der Erste Weltkrieg

Artikel Nr. 951100226067
  9.90
Genre Kriegs- & Historienfilme . - Mitwirkende Der blaue Max: George Peppard, James Mason, Ursula Andress . - Produktart Filme - DVD
Sofort lieferbar

Der Erste Weltkrieg

14-18: Europa in Schutt und Asche:
Zwischen 1914 und 1918 stürzte sich die Welt in eine völlig neue Art von Krieg. Diese Dokumentation des renommierten Journalisten und Dokumentarfilmers Jean-Franois Delassus versucht das Unerklärlich zu erklären: Wie konnten Millionen von Männern vier Jahre lang die unglaubliche Härte des Lebens in den Schützengräben ertragen, Jahreszeit für Jahreszeit, Tag für Tag, Nacht für Nacht? Wie konnten sie die Vorstellung des fast sicheren Todes akzeptieren, wenn sie den genauen Grund, warum sie kämpften, nicht einmal benennen konnten? Delassus und die Historikerin Annette Becker stellen eine provokante These zur Diskussion: Der 1. Weltkrieg wurde durch allgemeines und wechselseitiges Einverständnis aufrecht erhalten. Dank der Bildbearbeitung mit modernster Technik sind das Blutvergießen und der ganze Irrsinn der Front noch nie so nah und intensiv erfahrbar gewesen wie in dieser Dokumentation.

Der blaue Max:
Die letzten Monate des ersten Weltkriegs, Westfront: Das Schlachtenglück wendet sich zunnehmend gegen das deutsche Kaiserreich, dennoch kämpfen die Piloten der Jagdgeschwader aufopferungsvoll. Besonders hervor tut sich der ehrgeizige Leutnant Bruno Stachel aus einfachen Verhältnissen, dessen Geltungssucht jedoch nicht nur ihn, sondern auch seine Kameraden in tödliche Gefahr versetzt.

In einem anderen Land:
Der Amerikaner Frederick (Rock Hudson) kämpft während des ersten Weltkriegs für die italienische Armee. Schwer verwundet begegnet er im Lazarett der schönen Krankenschwester Catherine (Jennifer Jones) und verliebt sich leidenschaftlich in sie. Da ihre Liebe inmitten des Kriegs-Chaos keine Zukunft hat, beschließt Frederick zu desertieren um mit Catherine in die Schweiz zu fliehen. Ein folgenschwerer Entschluss.

Der Erste Weltkrieg

Spezifikationen
Hersteller Ascot Elite
Untertitel Vol. 01
Mitwirkende Director: Jean Francois Delassus
Director: John Guillermin
Artist: Rock Hudson, Jennifer Jones, George Peppard, Ursul
Actor: Der blaue Max:
George Peppard
Actor: James Mason
Actor: Ursula Andress
Actor: Jeremy Kemp
Actor: Karl Michael Vogler
Actor: Anton Diffring
Actor: Harry Towb

In einem anderen Land:
Rock Hudson
Genre Kriegs- & Historienfilme
Medium DVD
Laufzeit 396
Audioformate Deutsch DD 2.0 Stereo, Englisch DD 2.0 Stereo, Französisch DD 2.0 Stereo
Videoformate 2.35:1
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.