Der Geograph des Papstes - kaufen bei melectronics.ch

Der Geograph des Papstes

Artikel Nr. 951100203330
  14.50
Mitwirkende Amin Maalouf . - Genre Belletristik . - Medium Taschenbuch (kartoniert)
Sofort lieferbar

Der Geograph des Papstes

"Ich bin ein Sohn der Straße, meine Heimat ist die Karawane, und mein Leben ist eine Reise voller Überraschungen."
Hassan al-Wazzan, ein gebildeter junger Mann und gläubiger Muslim, bereist als Kaufmann den Maghreb und hat den großen Wunsch, nach Mekka zu pilgern. Doch es sind unruhige Zeiten in einer unruhigen Gegend, es herrschen Überfälle und Kriege. Wie aus dem Nichts taucht eines Tages eine Bande sizilianischer Piraten auf, die Hassan nach Rom verschleppen und versklaven. Er ist ein Glücksgriff für die Piraten, denn Hassans wacher Verstand und seine außergewöhnliche Klugheit machen ihn zu einem besonderen Geschenk für den mächtigsten Mann der christlichen Welt: Papst Leo X. Dieser ernennt ihn zu seinem Geographen - doch wird er dem Vatikan jemals wieder entkommen können, seine Freiheit zurückerlangen und in seine Heimat, den Maghreb, zurückkehren?

"Der Geograph des Papstes" ist ein ungemein packender historischer Roman, der die ereignisreiche und hochspannende Epoche der Renaissance lebendig werden läßt.

Der Geograph des Papstes

Spezifikationen
ISBN 978-3-458-35829-9
Untertitel Leo Africanus. Historischer Roman
Verlag Insel
Mitwirkende Author: Amin Maalouf
Translator: Nicola Volland
Translator: Bettina Klingler
Genre Belletristik
Medium Taschenbuch (kartoniert)
Seiten 471
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.