Der Hexenhammer - kaufen bei melectronics.ch

Der Hexenhammer

Artikel Nr. 951100062777
  25.50
Mitwirkende Heinrich Kramer . - Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Sonstiges, Religion & Theologie . - Medium Taschenbuch (kartoniert)
Sofort lieferbar

Der Hexenhammer

Das unheilvollste Buch der Weltliteratur?

Der 'Malleus Maleficarum', deutsch 'Der Hexenhammer', Erstdruck 1487, steht am Beginn der blutigen Epoche der europäischen Hexenverfolgungen. Als Handbuch der Hexenjäger zählt er zu den verhängnisvollsten Büchern der Weltliteratur. Nicht zuletzt deswegen ist er auch heute noch ein Basistext zum Verständnis der abendländischen Geistes- und Kulturgeschichte. Seit langem galt die 1902 erschienene Übersetzung des lateinischen Originaltextes als unzulänglich, wenn auch unentbehrlich. Mit dieser Ausgabe liegt nun nach fast hundert Jahren erstmals eine lesbare, übersichtlich gestaltete und wissenschaftlich verlässliche Neuübertragung aus dem Lateinischen vor. Die Kommentierung wichtiger Belegstellen und der Nachweis der Beispiele aus historisch dokumentierten Hexenverfolgungen erleichtern den Zugang. Herausgeber und Übersetzer haben dabei den neuesten internationalen Forschungsstand einbezogen. Damit können immer noch verbreitete falsche Vorstellungen über Ausmaß, Zeitraum und Charakter der Hexenverfolgungen endlich zurechtgerückt werden.

Der Hexenhammer

Spezifikationen
ISBN 978-3-423-30780-2
Untertitel (Malleus maleficarum)
Verlag DTV
Mitwirkende Author: Heinrich Kramer
Editor: Jerouschek, Günter
Editor: Behringer, Wolfgang
Translator: Tschacher, Werner
Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Sonstiges, Religion & Theologie
Medium Taschenbuch (kartoniert)
Seiten 863
Edition 10. A.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.