Der Lehrer - Staffel 02 - kaufen bei melectronics.ch

Der Lehrer - Staffel 02

Artikel Nr. 951100052509
  22.90
Genre Sonstiges . - Mitwirkende Hendrik Duryn, Ulrich Gebauer, Rainer Piwek . - Produktart Filme - DVD
Sofort lieferbar

Der Lehrer - Staffel 02

Gäbe es einen Lehrergott, Stefan Vollmer wäre mindestens so was wie sein unehelicher Sohn. Muss er auch sein, denn als Pädagoge einer Gesamtschule in einem sozialen Brennpunkt Kölns ist sein Job eine fast übermenschliche Aufgabe. Dabei ist er gar nicht der Typ, der jeden Morgen aufsteht, um die Welt zu retten, ganz im Gegenteil. Kollegen gehen ihm ebenso auf den Nerv wie seine Schüler und deren überprotektiven oder komplett desinteressierten Eltern. Wer ihm dumm kommt, kann froh sein, wenn er nur mit einem Spruch nach Hause geschickt wird. Aber wehe, jemand steckt wirklich in Schwierigkeiten, dann lässt er alles stehen und liegen und wird zum Anwalt der Schwachen und kämpft gegen die Benachteiligung ungerecht Behandelter oder Wehrloser. Ob bei Teenagerschwangerschaften, Schlägereien auf dem Dach, Mobbing oder einem desaströsen Tag der offenen Tür: Aufgeben kommt für ihn nicht in Frage. Dass er dabei manches Mal zu äußerst unkonventionellen Methoden greift, bringt ihm zwar immer wieder Ärger ein, aber der Erfolg gibt ihm recht, selbst in seinem Unterricht: Mit ausgefallen Aktionen schafft er es, die Neugier seiner Schüler zu wecken und zu zeigen, dass Schule nicht grottenlangweilig sein muss. Denn Stefan ist vor allem eins: Lehrer mit Leidenschaft. Und dafür wird er von Kollegen, Eltern und sogar seinen härtesten Schülerfällen respektiert.

Dass dabei nicht viel Freizeit bleibt, merken vor allem seine zahlreichen Wegbegleiterinnen, die wenig mehr als einen One Night stand mit ihm aushalten. Das passt dem lässigen Pauker allerdings ganz gut, denn für eine Beziehung hat er eh keinen Kopf. Doof nur, dass es jemanden gibt, den er dort partout nicht heraus bekommt: die junge, idealistische Lehrerin Karin Noske, die extra ihre Stelle an einem Elitegymnasium aufgegeben hat, um an der Gesamtschule etwas zu bewirken ...

DVD 1
1. "Ich hab ja gesagt, ich bin Lehrer"
2. "Wird das jetzt ein Date?"
3. "Elektroschocker, Pfefferspray und ein SEK vor der Tür"
4. "Einfach meine Freundin vögeln"

DVD 2
5. "Wieder so ein fieser Vollmer-Trick"
6. "Kann ich hier mobben?"
7. "Sie reden auch erst und denken dann, oder?"
8. "Oh Gott, es ist eine Liebesgeschichte"

Der Lehrer - Staffel 02

Spezifikationen
Hersteller Universal Music
Untertitel Staffel 02
Mitwirkende Director: Dominic Müller
Artist: Der Lehrer
Actor: Hendrik Duryn
Actor: Ulrich Gebauer
Actor: Rainer Piwek
Actor: Jessica Ginkel
Actor: Frank Voß
Actor: Matthias Klimsa
Actor: Jannik Schümann
Actor: Sigrid Burkholder
Genre Sonstiges
Medium DVD
Laufzeit 360
Audioformate Deutsch DD 2.0 Stereo
Videoformate 1.78:1
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.