Der schweizerische Bienenvater - kaufen bei melectronics.ch

Der schweizerische Bienenvater

Artikel Nr. 951100330323
  49.50
Mitwirkende U. Kramer, P. Theiler . - Genre Ratgeber & Freizeit, Hobby & Haus . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Der schweizerische Bienenvater

Honigbienen sind auch heute noch Wildtiere, die einer Betreuung durch den Menschen eigentlich nicht bedürfen. Ursprünglich bevorzugten sie zum Errichten ihres Wabenbaus Hohlräume in Bäumen. Seit Jahrtausenden werden Bienen wegen ihrer Produkte wie Wachs und Honig vom Menschen genutzt. Der Imker galt früher als ausgemachter Fachmann, auf dessen Wissen und Fähigkeiten man nicht verzichten konnte. Da die Tätigkeit auch im hohen Alter noch ausgeführt werden kann, wurde die Imkerei oftmals den Alten übertragen. Imker wurden mit Alter, Weisheit und Erfahrung assoziiert. Im vorliegenden Band \"Der schweizerische Bienenvater\" geben die Verfasser eine umfangreiche Anleitung zur Bienenzucht. Sie beschreiben die Naturgeschichte der Bienen, ihre Rassen, Feinde, Krankheiten, Weidepflanzen, die Behausungen und ihre Herstellung, die Bienenzuchtgeräte, das Leben und die Behandlung des Bienenvolkes im Kreislauf des Jahres, die Korbbienenzucht u.v.a. mehr. Illustriert mit 160 S/W-Abbildungen und 2 Tafeln. Nachdruck der Originalauflage von 1901.

Der schweizerische Bienenvater

Spezifikationen
ISBN 978-3-95770-118-3
Untertitel Praktische Anleitung zur Bienenzucht
Verlag saxoniabuch.de
Mitwirkende Author: U. Kramer
Author: P. Theiler
Genre Ratgeber & Freizeit, Hobby & Haus
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 356
Edition Nachdruck der Ausgabe von 1901
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.