Der weisse Neger Wumbaba - kaufen bei melectronics.ch

Der weisse Neger Wumbaba

Artikel Nr. 951100056034
  14.50
Mitwirkende Axel Hacke . - Genre Geschenkbücher, Belletristik . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Der weisse Neger Wumbaba

"Seit ich das erste Mal darüber schrieb, wie sehr Menschen Liedtexte falsch verstehen - wie etwa in eines Lesers Ohren Matthias Claudius' Zeile "der weiße Nebel wunderbar zu "der weiße Neger Wumbaba wurde und so eine unvergessliche, radikal poetische Traumgestalt entstand, deren Schöpfung Claudius selbst wohl nicht möglich war - erreichte mich eine solche Flut von Leserbriefen, gefüllt mit Beispielen für falsch verstandene Liedtexte, dass ich nun der Meinung bin: Im Grunde versteht kaum ein Mensch je einen Liedtext richtig, ja Liedtexte sind überhaupt nur dazu da, falsch verstanden zu werden. Aufgabe eines Liedtexters ist es, den Menschen Material zu liefern, damit ihre Phantasie wirken kann ..."

Der weisse Neger Wumbaba

Spezifikationen
ISBN 978-3-88897-367-3
Untertitel Kleines Handbuch des Verhörens
Verlag Kunstmann
Mitwirkende Author: Axel Hacke
Illustrator: Michael Sowa
Genre Geschenkbücher, Belletristik
Medium Fester Einband
Seiten 62
Edition 25. Aufl. 15.08.2000
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.