Der zerbrochene Krug - kaufen bei melectronics.ch

Der zerbrochene Krug

Artikel Nr. 951100042357
  3.50
Mitwirkende Heinrich von Kleist . - Genre Belletristik, Lyrik & Dramatik . - Medium Taschenbuch (kartoniert)
Sofort lieferbar

Der zerbrochene Krug

Die Uraufführung von Heinrich von Kleists Lustspiel 'Der zerbrochne Krug', die unter der Leitung von Johann Wolfgang Goethe 1808 am Hoftheater in Weimar stattfand, wurde zu einem Misserfolg; erst von 1820 an eroberte das Stück die Bühnen. 'Der zerbrochne Krug' ist das Lustspiel vom Dorfrichter Adam, der gezwungen wird, über seine eigenen Verfehlungen zu Gericht zu sitzen. Das Stück lebt von seinen raschen Dialogen und prallen Charakteren, allen voran dem Dorfrichter selbst. Nur Kleists Humor, sein Sprachwitz und der versöhnliche Schluss des Stücks verhindern, dass aus dem Komödienstoff eine Tragödie wird, denn letztlich handelt das Stück von Vertrauen und Vertrauensmissbrauch. Der "Krug" ist ein Meisterwerk des Lustspiels und gehört zu den meistgespielten Stücken auf deutschsprachigen Bühnen. Text in neuer Rechtschreibung. - Mit Anmerkungen von Helmut Sembdner und einem Nachwort.

Der zerbrochene Krug

Spezifikationen
ISBN 978-3-15-000091-5
Untertitel Ein Lustspiel
Verlag Reclam
Mitwirkende Author: Heinrich von Kleist
PrimaryCreator: Sembdner, Helmut
Genre Belletristik, Lyrik & Dramatik
Medium Taschenbuch (kartoniert)
Seiten 96
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.