Deutsch sein und schwarz dazu - kaufen bei melectronics.ch

Deutsch sein und schwarz dazu

Artikel Nr. 951100047531
  20.90
Mitwirkende Theodor Michael . - Genre Biographien, Geschichte, Sachbücher . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Deutsch sein und schwarz dazu

Erinnerungen eines Afro-Deutschen Sein Vater kam vor dem Ersten Weltkrieg aus Kamerun, damals "deutsches Schutzgebiet", nach Deutschland und wurde wie andere Kolonialmigranten freundlich aufgenommen. Er heiratete eine Deutsche und gründete eine Familie. Doch schon während der Weimarer Republik fand man, Farbige sollten den Deutschen keine Arbeitsplätze mehr wegnehmen. Bald konnten sie nur noch in den sehr beliebten "Völkerschauen" unterkommen. In der Nazi-Zeit wurden ihnen die deutschen Pässe entzogen. Nur als stumme Komparsen in den zahlreichen Kolonialfilmen waren sie noch gefragt.

Deutsch sein und schwarz dazu

Spezifikationen
ISBN 978-3-423-26005-3
Untertitel Erinnerungen eines Afro-Deutschen
Verlag DTV
Mitwirkende Author: Theodor Michael
Genre Biographien, Geschichte, Sachbücher
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 198
Edition 3. Aufl.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.