Dialektisch - kaufen bei melectronics.ch

Dialektisch

Artikel Nr. 951100046294
  20.80
Genre Sachbücher, Lexika & Nachschlagewerke . - Medium Leinen-Einband (Ln) . - Produktart Bücher deutsch
Sofort lieferbar

Dialektisch

»Die Rubrik "Dialektisch eignet sich bestens, um meine deutschen Nachbarn in die Geheimnisse unserer Sprache einzuweihen.« E.K., Buchberg Es ist nicht Hans was Heiri, ob einer an jeder Hundsverlochete dabei ist, und den Luuser weist ein scharfes »Mei mei« wieder auf den richtigen Weg. Welche Bedeutung sich hinter dem Wort »chrose« versteckt, ist noch einigermaßen einfach zu erraten, aber was könnte »hötterle« heißen? Diesen und zahlreichen weiteren schweizerdeutschen Ausdrücken gingen Redakteurinnen und Redakteure des Tages- Anzeiger nach, suchten nach den möglichen Bedeutungen, und zwar nach jenen, die die Wörter im Alltag haben. »Dialektisch« zeigt, was Dialekt ist. Entstanden ist ein amüsantes kleines Lexikon zum Nachschlagen und zum Nachdenken - nicht zuletzt darüber, wie verschieden etwas heißen kann, je nach Dialekt und Region. Denn wie sagen Sie zum Beispiel dem »Aahäuel«?

Dialektisch

Spezifikationen
ISBN 978-3-908777-69-4
Untertitel Was Dialekt ist
Verlag Doerlemann Verlag
Mitwirkende Editor: Guido Kalberer
Genre Sachbücher, Lexika & Nachschlagewerke
Medium Leinen-Einband (Ln)
Seiten 126
Edition 8. A.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.