Die Juden - kaufen bei melectronics.ch

Die Juden

Artikel Nr. 951100043885
  3.90
Mitwirkende Gotthold Ephraim Lessing . - Genre Belletristik, Lyrik & Dramatik . - Medium Taschenbuch (kartoniert)
Sofort lieferbar

Die Juden

Das 1749 uraufgeführte und 1754 erschienene "Lustspiel in einem Aufzuge", 'Die Juden', gehört zu den frühen Werken Gotthold Ephraim Lessings. Es handelt von einem judenfeindlichen Baron, der von Räubern, die sich zur Tarnung als Juden verkleidet haben, überfallen, aber von einem Reisenden gerettet wird. Aus Dankbarkeit verspricht er dem Reisenden die Hand seiner Tochter. Als dieser bekennt, Jude zu sein, werden die allseits geäußerten antisemitischen Vorurteile des Barons ad absurdum geführt. Lessing, der sich mit der Unterdrückung des jüdischen Volkes und der jüdischen Minderheit im Lande auseinandergesetzt hatte, brachte mit der Figur des Reisenden den ersten positiv gezeichneten Juden auf eine deutsche Bühne - bis dahin waren Juden nur als Schurken oder schachernde Krämer auf den Theaterbühnen zu sehen. Text in neuer Rechtschreibung. - Mit Anmerkungen, Dokumenten zur Entstehung und Wirkung, Literaturhinweisen sowie einem Nachwort von Wilhelm Grosse.

Die Juden

Spezifikationen
ISBN 978-3-15-007679-8
Untertitel Ein Lustspiel in einem Aufzuge. Verfertiget im Jahr 1749. Mit Dokumenten zur Entstehung und Wirkung
Verlag Reclam
Mitwirkende Author: Gotthold Ephraim Lessing
Editor: Große, Wilhelm
Genre Belletristik, Lyrik & Dramatik
Medium Taschenbuch (kartoniert)
Seiten 88
Edition Durchges. Ausg.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.