Die Kunst des klaren Denkens - kaufen bei melectronics.ch

Die Kunst des klaren Denkens

Artikel Nr. 951100036770
  20.90
Mitwirkende Rolf Dobelli . - Genre Sachbücher . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Die Kunst des klaren Denkens

Da wir die auf uns einströmenden Informationen vereinfachen müssen, rutschen wir in Denkmuster, die es nicht wert sind, einem intelligenten Zeitgenossen als Denkmuster zu dienen. Nur - es fällt uns nicht einmal mehr auf. Rolf Dobelli räumt in "Die Kunst des klaren Denkens" mit diesen Mustern auf. Das ungeprüfte Übernehmen althergebrachter Vorstellungen, das Mitlaufen in allgemeinen Denkschemen nimmt Rolf Dobelli ins Visier.

In "Die Kunst des klaren Denkens" spricht Rolf Dobelli über Teamwork und oberflächliche Denkprozesse. Mithilfe eigener Erfahrungen aus dem Managementbereich gelingt es ihm besonders gut, sein Wissen um die Denkfehler gebündelt und dicht zu präsentieren. Wohlstrukturiert erläutert er in "Die Kunst des klaren Denkens" 52 Denkfehler auf jeweils drei Seiten. Zusätzlich zu seinen sehr verständlich geschriebenen Erläuterungen, helfen intelligent gemachte einseitige Illustrationen, die jeweilige These über die Denkfehler zu erläutern.

Sein Wirtschaftswissen erlaubt ihm Aussagen über Denkfehler in Börsengeschäften, aber auch in Partnerschaften lassen sich diese Denkfehler entdecken. Soviel sei verraten - er nimmt den Herdentrieb in Meinungsangelegenheiten ins Visier und entlarvt ungute Auswirkungen, die Belohnungssysteme auf die Denkweise der Menschen haben.

Rolf Dobelli präsentiert verblüffende Wahrheiten und "Die Kunst des klaren Denkens" macht denen Mut, die sich manchmal wohler fühlen, eine unpopuläre Einzelmeinung zu vertreten.

Die Kunst des klaren Denkens

Spezifikationen
ISBN 978-3-446-42682-5
Untertitel 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen
Verlag Hanser WWW (Wissen Wirtschaft Weltgeschehen)
Mitwirkende Author: Rolf Dobelli
Illustrator: Birgit Lang
Genre Sachbücher
Medium Fester Einband
Seiten 246
Edition 45. Dr.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.