Die Odyssee der Menschheit - kaufen bei melectronics.ch

Die Odyssee der Menschheit

Artikel Nr. 951100545987
  18.90
Genre Dokumentationen . - Mitwirkende - . - Produktart Filme - DVD
Sofort lieferbar

Die Odyssee der Menschheit

Wo kommen wir her? Wie haben wir das drohende Aussterben unserer Spezies überlebt? Und wieso wurden wir zur einzigen weltweit verbreiteten Spezies der Erde? "Die Odyssee der Menschheit" erklärt das unwahrscheinliche Überleben und die wundersame Verbreitung des Homo sapiens: Wie andere menschenähnliche Spezies, die vor Jahrtausenden die Erde bevölkerten, hätte der Homo sapiens eigentlich aussterben müssen - stattdessen überlebte der Vorläufer des modernen Menschen und besiedelte selbst die entlegensten Gebiete der Welt.
"Unser Ursprung" steht im Mittelpunkt der ersten Folge: Darin begibt sich der renommierte Anthropologe und preisgekrönte Filmemacher Dr. Niobe Thompson auf die Spuren unserer Vorfahren - er zeigt, wie Klimakatastrophen den ersten laufenden Aff en hervorbrachten, wie der Homo sapiens das Segeln lernte und sich damit Zugang zu drei Kontinenten verschaff te und wie sich unser menschliches Gehirn über Jahrtausende zur heutigen Größe entwickelte.
Wie sich der Mensch an die unterschiedlichsten Lebensräume anpassen konnte, beleuchtet Folge 2 - und in der dritten und letzten Folge versucht Thompson schließlich herauszufinden, wie der Homo sapiens Länder jenseits des Ozeans besiedeln konnte.

Die Odyssee der Menschheit

Spezifikationen
Hersteller Lighthouse Home Entertainment
Untertitel Regie: Niobe Thompson, Die komplette Rehe - USA 2015, INFO-Programm, DVD-Video,
Mitwirkende Director: Niobe Thompson
Artist: Die Odyssee der Menschheit
Actor: -
Genre Dokumentationen
Medium DVD
Laufzeit 150
Audioformate Deutsch DD 2.0 Stereo
Videoformate 1.78:1
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.