Die Schachnovelle - kaufen bei melectronics.ch

Die Schachnovelle

Artikel Nr. 951100488477
  14.50
Mitwirkende Stefan Zweig . - Genre Belletristik . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Die Schachnovelle

"Und da ich nichts anderes hatte als dies unsinnige Spiel gegen mich selbst, fuhr meine Wut, meine Rachelust fanatisch in dieses Spiel hinein." Unverschuldet gerät Dr. B. in die Klauen der Nationalsozialisten und wird für unbestimmte Zeit in Isolationshaft festgehalten. Seine einzige Ablenkung ist eine Sammlung berühmter Schachpartien, die er wieder und wieder im Geiste nachspielt. Eine Obsession beginnt, die einige Jahre später erneut auf einer Schiffsreise zutage kommt, wo Dr. B. auf den amtierenden Schachweltmeister Czentovic trifft.

Die Schachnovelle

Spezifikationen
ISBN 978-3-95855-389-7
Untertitel mit 10 Illustrationen von Violetta Wegel
Verlag fabula Verlag
Mitwirkende Author: Stefan Zweig
Illustrator: Wegel, Violetta
Genre Belletristik
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 74
Edition bearb. Aufl.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.