Die Schneekönigin - kaufen bei melectronics.ch

Die Schneekönigin

Artikel Nr. 951100426173
  20.90
Mitwirkende Hans Christan Andersen . - Genre Kinder- & Jugendbücher, Bilderbücher . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Die Schneekönigin

Es lebten einmal in einer alten Stadt zwei arme Kinder. Sie waren nicht Geschwister, aber sie hatten einander so lieb wie Geschwister... So beginnt Andersens bekanntes Märchen vom Jungen Kay und vom Mädchen Gerda. Kay wird von der Schneekönigin in den eiskalten Norden entführt und verzaubert. Seine Spielgefährtin Gerda sucht ihn überall. Eine gute Zauberin, eine Prinzessin und ein altes Finnenweib weisen ihr den Weg. Er ist lang und voller Strapazen und Abenteuer. Einmal begegnet sie einer Räuberbande, und am Ende muss sie ohne Mütze auf einem Rentier durch Schnee und Eis reiten. Doch wie in fast allen Märchen kommt es zu einem glücklichen Ende: Gerda findet Kay und erlöst ihn mit ihren Tränen, die in sein Herz eindringen, von dem eisigen Zauber der Schneekönigin. Als "erwachsene Menschen und doch Kinder im Herzen" kehren sie in ihre Vaterstadt zurück.

Die Schneekönigin

Spezifikationen
ISBN 978-3-314-10320-9
Verlag Nord-Süd
Mitwirkende Author: Hans Christan Andersen
Illustrator: Bernadette
PrimaryCreator: Hanhart, Brigitte
Genre Kinder- & Jugendbücher, Bilderbücher
Medium Fester Einband
Seiten 32
Edition 9. A.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.