Die Strudlhofstiege - kaufen bei melectronics.ch

Die Strudlhofstiege

Artikel Nr. 951100177705
  37.90
Mitwirkende Heimito von Doderer . - Genre Belletristik, Romane & Erzählungen . - Medium Leinen-Einband (Ln)
Sofort lieferbar

Die Strudlhofstiege

Wien in den Jahren 1910/11 und 1923 bis 1925. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der Amtsrat und Major a. D. Melzer, dessen Leben irgendwie immer an ihm vorbeiläuft, bis er endlich doch zu sich selbst findet. "Die Strudlhofstiege" ist Heimito von Doderers bekanntestes und beliebtestes Werk. Mit diesem vielschichtigen, von souveränem Humor erfüllten "Roman einer Epoche" hat sich Doderer einen unbestrittenen Platz in der deutschen Literatur geschaffen. Doderers wahrhaftig phänomenaler Roman ist mehr als eine minutiös echte, bezaubernde und sublim-amüsante Schilderung der vielschichtigen Wiener Gesellschaft jener Jahre. "Die Strudlhofstiege" ist ein raffinierter, psychologischer, durch und durch moderner Roman. Doderer erweist sich als geradezu virtuoser Regisseur seiner so zahlreichen Akteure; wie er sie immer wieder zur symbolisch-schicksalhaften Strudlhofstiege zu lotsen weiß, ist eine kompositionelle Meisterleistung. Dazu kommt Doderers köstliche Sprache.

Die Strudlhofstiege

Spezifikationen
ISBN 978-3-406-65555-5
Untertitel oder Melzer und die Tiefe der Jahre
Verlag Beck C.H.
Mitwirkende Author: Heimito von Doderer
Genre Belletristik, Romane & Erzählungen
Medium Leinen-Einband (Ln)
Seiten 944
Edition 2. Aufl.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.