Die Struktur der modernen Literatur - kaufen bei melectronics.ch

Die Struktur der modernen Literatur

Artikel Nr. 951100259067
  27.90
Mitwirkende Mario Andreotti . - Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Deutschsprachige Sprach- und Literaturwissenschaft, Sprach- und Literaturwissenschaften . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Die Struktur der modernen Literatur

Ich habe in diesem Buch mehr gefunden, als ich gesucht habe. Mein Eindruck: ein Buch von unendlicher Brauchbarkeit.
Martin Walser
Wer moderne Erzählungen, moderne Gedichte, etwa einen Roman von Franz Kafka oder ein Gedicht von Paul Celan, liest, ist häufig ratlos, weil ihm der Zugang zu solch künstlerisch neuartigen Texten fehlt. Hier setzt der vorliegende Band an, indem er literarische Kategorien aufzeigt, mit denen sich das wirklich Neue moderner Texte adäquat beschreiben lässt. Der Band berücksichtigt über die klassische Moderne hinaus auch die jüngsten Entwicklungen innerhalb der Post- und der Spätmoderne: von den subkulturellen Formen der Literatur (Pop, Beat, Rap, Slam Poetry) bis zur digitalen Literatur (Hypertext, Handy-Roman).
Andreottis Buch wendet sich, schon seiner leserfreundlichen Darstellung und vielen Textbeispiele wegen, an ein breites literarisch interessiertes Publikum, aber auch an Autorinnen und Autoren, die nach neuen Formen des Schreibens suchen.

Die Struktur der modernen Literatur

Spezifikationen
ISBN 978-3-8252-4077-6
Untertitel Neue Formen und Techniken des Schreibens: Erzählprosa und Lyrik
Verlag Haupt Verlag
Mitwirkende Author: Mario Andreotti
Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Deutschsprachige Sprach- und Literaturwissenschaft, Sprach- und Literaturwissenschaften
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 488
Edition 5. A.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.