Die Volxbibel 4.0 - kaufen bei melectronics.ch

Die Volxbibel 4.0

Artikel Nr. 951100168590
  14.50
Genre Judentum, Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Religion & Theologie . - Medium Kartonierter Einband (Kt) . - Produktart Bücher deutsch
Sofort lieferbar

Die Volxbibel 4.0

Bei ihrem Erscheinen löste sie Schockwellen der Empörung aus, weil ihre Texte im Slang der Schulhöfe und Diskotheken daherkamen. Doch gegen alle Widerstände hat sich die Volxbibel binnen kurzer Zeit zu einem Verkaufsrenner entwickelt. Weit mehr als 100.000 Leser ließen sich schon anstecken - und täglich werden es mehr.

Sprache verändert sich ständig. Deshalb, so Martin Dreyer, muss sich auch die Sprache der Bibel weiterentwickeln. Schließlich soll jeder die alten Texte lesen und verstehen können. Bekanntlich schaute ja schon Martin Luther "dem Volk aufs Maul".

Martin Dreyer folgt dem großen Vorbild in einem einzigartigen Experiment: Mit Unterstützung eines Internetforums hat er das Neue Testament zeitgemäß übersetzt und es im besten Sinne zur Volksbibel werden lassen, denn sowohl Laien als auch Theologen überarbeiten den Text fortlaufend.

Mittlerweile liegt die dritte, vollständig überarbeitete Fassung vor, und Martin Dreyer hat mit der Übersetzung des Alten Testaments begonnen. Das Experiment geht weiter ...

Die Volxbibel 4.0

Spezifikationen
ISBN 978-3-629-01103-9
Untertitel Neues Testament. Ein neuer Vertrag zwischen Gott und den Menschen
Verlag Pattloch
Mitwirkende Translator: Martin Dreyer
Genre Judentum, Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Religion & Theologie
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 565
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.