Die Weisheit der Esel - kaufen bei melectronics.ch

Die Weisheit der Esel

Artikel Nr. 951100169630
  10.90
Mitwirkende Andy Merrifield . - Genre Ratgeber & Freizeit, Lebenshilfe & Alltag, Self-Management . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Die Weisheit der Esel

"Inmitten von Eseln vergeht die Zeit langsamer. In ihrer Gesellschaft geschieht alles ruhig und methodisch. Es fällt schwer, ihren arglosen Blick zu vergessen, dem die Hektik der Welt fremd ist. Er strahlt Stille aus, verbreitet Stille. Die Gedanken nehmen ihren Lauf, man träumt, versetzt sich an ei... mehrnen anderen Ort und gleichzeitig bleibt man ungeheuer präsent." Andy Merrifield, Träger eines Doktortitels der Oxford University, Geografieprofessor und renommierter Sachbuchautor, verlässt im Zenith seiner Karriere seine Wohnung in New Yorks Upper West Side, lässt sein altes Leben hinter sich und zieht in ein abgelegenes Dorf in der Auvergne. Dort begibt er sich auf einen Fußmarsch, der seine Sicht auf das Leben für immer verändert. An seiner Seite: Gribouille, ein Esel. Gribouille ist der Schlüssel zu dieser Reise, er ist Merrifields schweigsamer Begleiter und Lehrer. Er bestimmt das Tempo, zwingt zum Innehalten und zum Ruhigwerden. Er lehrt Geduld. Denn eine Esel lässt sich nicht hetzen. Nach anfänglicher Ungeduld lässt sich der Autor - und mit ihm der Leser - ein auf den Rhythmus des Esels und beginnt zu begreifen, wie bedeutungslos alle Dringlichkeit und Hektik der modernen Welt sind. Beim Lesen dieses außergewöhnlichen Reiseberichts scheint die Zeit langsamer zu vergehen, alles Geschehen entfaltet sich in meditativer Langsamkeit. Der Leser findet sich wieder in der Auvergne, fühlt den Wind auf der Haut, riecht das Gras, die warme Erde und spürt die tröstliche Nähe von Gribouille. So bewirkt das Buch, was uns in der heutigen Zeit so sehr fehlt: Entschleunigung.

Die Weisheit der Esel

Spezifikationen
ISBN 978-3-485-01218-8
Untertitel Ruhe finden in einer chaotischen Welt
Verlag Nymphenburger
Mitwirkende Author: Andy Merrifield
Genre Ratgeber & Freizeit, Lebenshilfe & Alltag, Self-Management
Medium Fester Einband
Seiten 271
Edition 2. A.
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.