Die persönliche Stimme entwickeln - kaufen bei melectronics.ch

Die persönliche Stimme entwickeln

Artikel Nr. 951100094684
  48.90
Mitwirkende Kristin Linklater . - Genre Ratgeber & Freizeit, Lebenshilfe & Alltag, Self-Management . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Die persönliche Stimme entwickeln

Wem hat es nicht schon einmal die Stimme verschlagen? Oder ein Kloß im Hals hat verhindert, Entscheidendes zu sagen! Spätestens dann wird klar, daß die Stimme über die Sprache hinaus das wichtigste menschliche Kommunikationsmittel ist. Sie ist ein integrierter Bestandteil der Persönlichkeit. Für den Sänger und Schauspieler ist sie darüber hinaus künstlerisches Instrument. Verspannungen und ein mangelndes Gefühl für den Körper können die Ursache für eine unbefriedigende Stimme sein, die zu hoch, zu leise, zu schwach, zu tief oder gepreßt usw. sein kann. Hier setzt das Linklater-Programm an. Körperliche Achtsamkeit und Entspannung sind die ersten Schritte. Dazu gehört zum Beispiel, die Muskeln zu lockern, eine bewußte Haltung einzunehmen und dem eigenen Atem nachzuspüren. Über Ton-, Stimm- und Sprechübungen wird dann die individuelle natürliche Stimme aus dem Körper, aus der Person heraus entwickelt. Dieses weltweit erfolgreiche Übungsprogramm wurde jetzt erstmals ins Deutsche übersetzt von der Sprecherzieherin Thea M. Mertz, die selbst mit der Linklater-Methode arbeitet.

Die persönliche Stimme entwickeln

Spezifikationen
ISBN 978-3-497-02296-0
Untertitel Ein ganzheitliches Übungsprogramm zur Befreiung der Stimme
Verlag Reinhardt Ernst
Mitwirkende Author: Kristin Linklater
Translator: Thea M. Mertz
Genre Ratgeber & Freizeit, Lebenshilfe & Alltag, Self-Management
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 280
Edition 4. Auflage.
Sprache de, en
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.