Die schwarze Tulpe - kaufen bei melectronics.ch

Die schwarze Tulpe

Artikel Nr. 951100387994
  7.90
Genre Sonstiges . - Mitwirkende Alain Delon, Virna Lisi, Adolfo Marsillach . - Produktart Filme - DVD
Sofort lieferbar

Die schwarze Tulpe

Frankreich im Jahr 1789. In der kleinen Stadt Roussillon herrscht der Marquis de Vigogne, Willkür und Grausamkeiten sind an der Tagesordnung, wie viele seiner Standesgenossen ist der Marquis deshalb beim Volk verhasst.
Umso heldenhafter erscheint den Menschen ein maskierte Wegelagerer, der wohlhabende Reisende ausraubt. Vom Adel als grausamer Bandit gefürchtet, wird er vom Volk als Streiter für die Gerechtigkeit empfunden. Man nennt ihn "die schwarze Tulpe" - niemand ahnt, dass sich hinter der Maske Graf Guillaume de Saint Preux, der Geliebte der Marquise de Vigogne, verbirgt, der sich durch seine Raubzüge in erster Linie selbst bereichert.
Als Guillaume bei einem Raubzug verletzt wird, droht seine Maskierung aufzufliegen: er wurde an der rechten Wange durch einen Degenhieb verletzt. Der Polizeidirektor La Mouche, der zum Schutz der Adeligen mitgereist war, will bei dem Überfall Guillaume de Saint Preux erkannt haben und mit der auffälligen Wunde sollte es ein Einfaches für ihn sein, "die schwarze Tulpe" zu identifizieren.
Doch Guillaume bittet seinen Bruder Julien, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht, sich gegenüber dem Marquis und dem Polizeioberen als Guillaume de Saint Preux auszugeben. Der Verdacht kann entkräftet werden, allerdings muss Julien noch solange die Rolle seines Bruders übernehmen, bis die Wunde verheilt ist und Guillaume wieder das Haus verlassen kann.
Die Marquise de Vigogne ist erstaunt über das ungewöhnliche Verhalten ihres vermeintlichen Geliebten, der einstmals feurige Liebhaber wendet sich kühl von ihr ab. Im Gegensatz zu Guillaume gilt Juliens Interesse eher der hübschen und liebenswerten Caroline, die sich zusammen mit ihrem Vater Plantin ernsthaft für Freiheit und Gleichheit einsetzt.
Julien möchte nun ebenfalls für die Rechte der unterdrückten Bevölkerung kämpfen, für ihn, Caroline, Plantin und einige weitere Gleichgesinnte beginnt ein spannendes Abenteuer ...

Die schwarze Tulpe

Spezifikationen
Hersteller Concorde Home Entertainment
Untertitel Classic Selection / 2. Auflage
Mitwirkende Director: Christian-Jaque
Artist: La Tulipe Noire
Actor: Alain Delon
Actor: Virna Lisi
Actor: Adolfo Marsillach
Actor: Dawn Addams
Actor: Akim Tamiroff
Actor: Laura Valenzuela
Actor: George Rigaud
Actor: Francis Blanche
Genre Sonstiges
Medium DVD
Laufzeit 108
Audioformate Deutsch DD 2.0 Dual Mono, Französisch DD 2.0 Dual Mono
Videoformate 2.35:1
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.