Die sechs Frauen von Heinrich VIII. - kaufen bei melectronics.ch

Die sechs Frauen von Heinrich VIII.

Artikel Nr. 951100357011
  38.90
Genre TV-Serien . - Mitwirkende Keith Michell, Anthony Quayle, Patrick Troughton . - Produktart Filme - DVD
Sofort lieferbar

Die sechs Frauen von Heinrich VIII.

Heinrich VIII., Mitglied der englischen Adelsfamilie Tudor, wurde nach dem Sieg der Tudors über das konkurrierende Haus Lancaster im sogenannten "Rosenkrieg" König. Doch sein Machtanspruch war höchst umstritten. Daher galt es für Heinrich, seine Macht zu festigen, um die absolute Gewalt über das Land zu erhalten. Mord und Bestechung waren für ihn Optionen, den Machtanspruch durchzusetzen und auszubauen. Auf dem Sterbebett erinnert sich der Monarch an seine sechs Ehefrauen: Seine erste Frau war Katharina von Aragn, Mutter seiner Tochter Maria. Die Scheidung von ihr führte zum Bruch Heinrichs mit der katholischen Kirche. Ihr folgte Anne Boleyn, die Heinrich wie die vierte Gemahlin, Catharine Howard, hinrichten ließ. Seine dritte Frau, Jane Seymour, die kurz nach der Geburt des gemeinsamen Sohnes starb. Bei Nummer fünf, Anna von Kleve, gab es wieder eine Scheidung. Nur die sechste im Bunde, Catherine Parr, überlebte ihn ...

Die sechs Frauen von Heinrich VIII.

Spezifikationen
Hersteller Pidax Film
Untertitel Pidax Historien-Klassiker
Mitwirkende Director: Naomi Capon
Artist: DVD
Actor: Keith Michell
Actor: Anthony Quayle
Actor: Patrick Troughton
Actor: Bernard Hepton
Actor: Sheila Burrell
Actor: Basil Dignam
Actor: Wolfe Morris
Actor: Angela Pleasence
Genre TV-Serien
Medium DVD
Laufzeit 540
Audioformate Deutsch DD 2.0 Dual Mono, Englisch DD 2.0 Dual Mono
Videoformate 1.33:1
Features -
Sprache de, fr
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.