Dragonheart & Dragonheart - Ein neuer Anfang - kaufen bei melectronics.ch

Dragonheart & Dragonheart - Ein neuer Anfang

Artikel Nr. 951100070001
  11.90
Genre Action, Thriller & Horror . - Mitwirkende Dragonheart: Dennis Quaid, David Thewlis, Pete Postlethwaite . - Produktart Filme - DVD
Sofort lieferbar

Dragonheart & Dragonheart - Ein neuer Anfang

Dragonheart (ca. 99 min.):
Vor langer Zeit, als sich noch majestätische, feuerspuckende Drachen in den Himmel erhoben, lebte ein edler Ritter, der eine innige Freundschaft zu einem bemerkenswerten Wesen empfand. Dennis Quaid und Mario Adorf, der "Draco" seine Stimme lieh, überzeugen in diesem fabelhaften Abenteuer-Epos von Meisterregisseur Rob Cohen. Ein Feuerwerk an Phantasie und Humor mit eindrucksvollen Spezialeffekten! - Bowen, ein Ritter mit Ehrenkodex, muß zusehen, wie sich sein Schützling zu einem grausamen König entwickelt. Er glaubt, daß die Seele eines Drachen ihn vergiftet hat und schwört, alle Drachen zu töten. Doch der letzte überlebende Drache ist schlau und stark. Es entwickelt sich eine Freundschaft.

Dragonheart II - Ein neuer Anfang (ca. 81 min.):
Damals, in einer längst vergessenen Zeit, gab es keine Drachen mehr. Mit dem mächtigen und gutherzigen Draco starb das letzte Wesen dieser Art. Die Welt ist um ein Wunder ärmer.
Oder etwa doch nicht?
Was keiner ahnt, ist, dass die Mönche eines kleinen Klosters einst ein Drachen-Ei fanden, es in die Sicherheit ihrer Katakomben schafften und dort ein Drache ausschlüpfte. Der Name des jungen Drachen ist Drake - ein freundliches Wesen, dass allerdings viele, viele Jahre in der Einsamkeit der Kellergewölbe verbringen musste, bevor es sich dann ans Licht der Außenwelt wagen darf. Denn eine Prophezeiung spricht von dem Tag, an dem ein bestimmter Komet erscheinen wird. An diesem Tag, so heißt es, wird ein Drachenherz unendliches Leid über die Menschheit bringen. Erst wenn dieser verhängnisvolle Tag vorbei ist, soll sich Drake aus der Sicherheit seines Versteckes wagen.

Nur noch eine Woche soll Drake warten, dann ist der Komet vorbeigezogen und die Gefahr gebannt. Doch der Zufall will, dass alles anders kommt als geplant: Der junge Stallbursche Geoff (Chris Masterson) entdeckt Drake und sieht in ihm die Chance seines Lebens! Geoff will unbedingt Ritter werden, ein tapferer Held - und wer könnte ihm eher zu einem aufregenden Abenteurerleben verhelfen als ein Drache? Geoff überedet Drake, ihn hinaus zu begleiten. Wie gross ist allerdings sein Schreck, als er feststellt, dass Drake ein regelrechter Stubendrache ist, der nie seine speziellen Fähigkeiten entwickeln konnte: Drakes Flugversuche sind erbärmliche Flattereien, statt eines imposanten Feuerstrahls entweichen Drake nur kleine Qualmwölkchen - und die mitunter sogar aus einer dafür gar nicht vorgesehenen Körperöffnung.

Währen Geoff den naiven und tappsigen Drake motiviert, die typischen Drachentricks zu erlernen, braut sich im Königreich Ärger zusammen: Der finstere Kanzler Osric (Harry Van Gorkum) hat den König mithilfe einer Droge zu einem willenlosen Trottel gemacht und strebt den Platz auf dessen Thron an. Osric erlässt immer neue, perversere Gesetze, quält und demütigt das Volk. Als eines Tages aus dem fernen China der weise Kwan und sein junger Schützling Lian erscheinen, spitzt sich die Lage noch mehr zu: Die beiden Asiaten sind auf der Suche nach dem letzten noch lebenden Drachen und wollen das Schicksal der Prophezeiung abwenden. Osric wird hellhörig: Falls tatsächlich noch ein Drache lebt, könnte der für den aufstrebenden Diktator von unschätztbarem Wert sein!

Durch Geoffs Unvorsichtigkeit wird Drake entdeckt und Osric sieht seine große Chance: Er gaukelt dem begeisterten Geoff vor, dass er ihn bald zum Ritter schlagen würde und ernennt Drake zum königlichen Beschützer des Reiches. Doch Kwan und Lian ahnen, dass etwas nicht stimmt: Osric will den Drachen dazu bewegen, sein Herz mit ihm zu teilen. Denn das würde Osric auf ewig unbesiegbar machen! Geoff lässt sich von den Warnungen der Chinesen allerdings nicht beeindrucken. Erst als er herausfindet, dass der vermeintliche Junge Lian in Wirklichkeit eine Prinzessin ist, dämmert ihm, dass er in ein Ränkelspiel geraten ist, dass viel größer ist, als er vermutete. Kurz bevor Osrics diabolischer Plan aufgehen kann, schliessen sich Geoff, Drake, Lian und Kwan zusammen und stellen sich dem Despoten und seiner Armee in einem Kampf, der seinesgleichen sucht...

Dragonheart & Dragonheart - Ein neuer Anfang

Spezifikationen
Hersteller Universal Pictures Video
Untertitel DVD Doppelpack
Verlag Universal
Mitwirkende Composer: Rob Cohen, Doug Lefler
Director: Rob Cohen
Artist: Dennis Quaid, David Thewlis, Pete Postlethwaite
Actor: Dragonheart:
Dennis Quaid
Actor: David Thewlis
Actor: Pete Postlethwaite
Actor: Dina Meyer
Actor: Jason Isaacs
Actor: Brian Thompson
Actor: Lee Oakes
Genre Action, Thriller & Horror
Medium DVD
Laufzeit 180
Audioformate Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1, Französisch DD 5.1, Italienisch DD 5.1, Polnisch DD 2.0 Stereo, Spanisch DD 5.1, Tschechisch DD 2.0 Stereo
Videoformate 2.35:1
Features DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Kapitel- / Szenenanwahl - Dragonheart: - Kinotrailer - Making Of - Animiertes DVD-Menü - Audiokommentar von Regisseur Rob Cohen & Cast & Crew - Produktionsnotizen -;Dragonheart - Ein neuer Anfang: - Kinotrailer - Animiertes DVD-Menü
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.