Ein Leben in eigenen Worten - kaufen bei melectronics.ch

Ein Leben in eigenen Worten

Artikel Nr. 951100176220
  33.50
Mitwirkende Freddie Mercury . - Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Musik . - Medium Fester Einband
Sofort lieferbar

Ein Leben in eigenen Worten

Drei Akademiker und ein frustrierter Kunststudent, die endlich Geld verdienen wollten und dabei kompromisslos ihren Weg im Musikgeschäft gingen - das war Queen. Angetrieben vom eigenwilligen, ambitionierten und gradlinigen Freddie Mercury erreichten Queen die höchsten Weihen im Rock-Olymp. Freddie erzählt die Geschichte dieser Band, die oft kurz vor dem Ende stand und dann doch immer wieder weitermachte, weil ihre Mitglieder es liebten, musikalische Grenzen zu überschreiten. Freddie erzählt aber auch seine ganz persönliche Geschichte: Wie er seinen Traum verwirklicht und Reichtum und Ruhm erntet, wie er mit dem Älterwerden, der Vergänglichkeit und schließlich dem Tod konfrontiert wird. Zahlreiche Fotos, viele davon bislang unveröffentlicht, begleiten seine Worte. Elaboriert. Extrovertiert. Extravagant. Freddie Mercury zählt unbestritten zu den größten Selbstdarstellern der Rockgeschichte: Das Bild, wie Mercury mit hoch gereckter Faust und gespreiztem Schritt auf der Bühne verharrt, hat sich auf ewig ins kollektive Gedächtnis gebrannt. Er war ein schillernder Paradiesvogel, wie es ihn vorher und nachher nicht mehr gegeben hat. Am 5. September 2006 wäre der britische Rocksänger sechzig Jahre alt geworden, und am 24. November 2006 jährte sich sein Todestag zum fünfzehnten Mal. Aus diesem Anlass erschien auch die englische Originalausgabe seines Buchs. Wäre Freddie Mercury noch am Leben, hätte er aktiv an diesem Buch mitwirken müssen. Das hätte bedeutet, dass er viele Tage mit endlosen Interviews hätte verbringen müssen, mit einem Ghostwriter, der dann in seinem Namen eine Autobiographie geschrieben hätte. Mit großer Wahrscheinlichkeit hätte Freddie Mercury weder die Lust noch die Geduld für ein derartiges Projekt aufgebracht und ziemlich schnell das Interesse daran verloren. Er hasste es, sich zu langweilen. Deshalb ist dieses Buch in zweierlei Hinsicht bemerkenswert: Zum einen enthält es nicht einfach das Ergebnis von einigen Tagen im Gespräch mit Freddie Mercury, sondern Material aus Interviews und einer Vielfalt v

Ein Leben in eigenen Worten

Spezifikationen
ISBN 978-3-85445-280-5
Untertitel Ein Leben in eigenen Worten
Verlag Hannibal Verlag GmbH
Mitwirkende Author: Freddie Mercury
Editor: Greg Brooks
Editor: Simon Lupton
Translator: Henning Dedekind
Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Musik
Medium Fester Einband
Seiten 200
Edition 1. Aufl. 15.05.2007
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.