Ein perfekter Platz - kaufen bei melectronics.ch

Ein perfekter Platz

Artikel Nr. 951100131675
  10.90
Genre Sonstiges . - Mitwirkende Ccile de France, Albert Dupontel, Valrie Lemercier . - Produktart Filme - DVD
Sofort lieferbar

Ein perfekter Platz

Auf der Avenue Montaigne im schicken 8. Arrondissement von Paris treffen sich die Reichen und Schönen der französischen Hauptstadt. In diese abgeschlossene Welt voller Kunst, Kultur und viel Geld zieht es Jessica (Ccile de France), eine junge Frau aus der Provinz. Sie wandelt auf den Spuren ihrer Großmutter (Suzanne Flon), die ihr Leben lang als Toilettenfrau in den piekfeinen Hotels rund um die Luxusstraße gearbeitet hat. Die Suche nach Arbeit und Unterkunft gestaltet sich zwar schwierig, doch Jessica lässt sich in ihrem Optimismus nicht beirren.

Schließlich findet sie einen Job als Aushilfskellnerin in einem Bistro in der Avenue Montaigne. In der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es ein Theater, einen Konzertsaal und ein Auktionshaus. Schon bald lernt Jessica die Theater-Concierge Claudie (Dani) kennen, die kurz vor der Pensionierung steht und sich der unerfahrenen jungen Frau annimmt.

Für Jessica beginnt eine Odyssee durch die Pariser Kulturszene. Da ist zum Beispiel die hysterische Schauspielerin Catherine Versen (Valrie Lemercier), die seit Jahren in einer Soap im Fernsehen mitspielt, aber von anspruchsvollen Kinorollen träumt. Auch der Konzertpianist Jean-Franois Lefort (Albert Dupontel) klagt ihr sein Leid: Er hat vom Klassikzirkus einfach die Nase voll und würde am liebsten alles hinschmeißen, damit er endlich wieder vor ganz normalen Menschen spielen kann. Und dann ist da noch der vermögende Kunstsammler Jacques Grumberg (Claude Brasseur). Der möchte seine Sammlung verkaufen, um mehr Zeit für seine Geliebte Valrie (Annelise Hesme) zu haben.

All diese Zufallsbegegnungen verändern Jessicas Leben - und das der anderen, denn das Mädchen aus der Provinz ist ein wahrer Sonnenschein...

Ein perfekter Platz

Spezifikationen
Hersteller UFA
Mitwirkende Director: Danile Thompson
Actor: Ccile de France
Actor: Albert Dupontel
Actor: Valrie Lemercier
Actor: Claude Brasseur
Actor: Christopher Thompson
Actor: Laura Morante
Genre Sonstiges
Medium DVD
Laufzeit 102
Audioformate Deutsch DD 5.1, Französisch DD 5.1
Videoformate 2.35:1
Features DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Kinotrailer - Kapitel- / Szenenanwahl - Making Of - Animiertes DVD-Menü - DVD-Menü mit Soundeffekten - Deleted Scenes - Cast & Crew
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.