Einführung in die Kommunikationspsychologie - kaufen bei melectronics.ch

Einführung in die Kommunikationsp­sychologie

Artikel Nr. 951100119406
  22.50
Mitwirkende Wolfgang Frindte . - Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Allgemeine und verlgeichende Sprach- und Literaturwissenschaft, Sprach- und Literaturwissenschaften . - Medium Kartonierter Einband (Kt)
Sofort lieferbar

Einführung in die Kommunikationspsychologie

Eine Einführung in die Grundlagen der Kommunikationspsychologie und ihre Anwendungen. Kommunikationspsychologie befasst sich mit der Kommunikation zwischen unterschiedlich komplexen personalen und sozialen Systemen. Dabei geht es z. B. um den sprachlichen und nichtsprachlichen Austausch in Zweierbeziehungen, um Gruppenkommunikation, um interkulturelle und medial vermittelte (mediierte) Kommunikation. "Die Kommunikationspsychologie ist eine noch sehr junge Disziplin, die die psychologischen Grundlagen des kommunikativen Austauschs in Paarbeziehungen, Gruppen, Institutionen und in übergreifenden gesellschaftlichen Zusammenhängen untersuchen und erklären möchte. Nach dem Motto 'Communicamus ergo sum' (frei nach Descartes). Dabei stützt sie sich auf Beobachtungen und Erkenntnisse anderer psychologischer und nichtpsychologischer Disziplinen, z. B. der Sozial-, Organisations-, und Pädagogischen Psychologie, aber auch der allgemeinen Kommunikationswissenschaft, der Medienwissenschaft und der Soziologie." Aus der Einleitung von Wolfgang Frindt

Einführung in die Kommunikationspsychologie

Spezifikationen
ISBN 978-3-407-25254-8
Verlag Beltz GmbH, Julius
Mitwirkende Author: Wolfgang Frindte
Genre Geisteswissenschaften, Kunst & Musik, Allgemeine und verlgeichende Sprach- und Literaturwissenschaft, Sprach- und Literaturwissenschaften
Medium Kartonierter Einband (Kt)
Seiten 232
Edition 1. Aufl. 13.02.2002
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.