Es Dach überem Chopf - kaufen bei melectronics.ch

Es Dach überem Chopf

Artikel Nr. 951100320579
  39.–
Mitwirkende KURT JEAN-PIERRE FRÜH GERWIG, Zarli Carigiet, Kurt Früh . - Genre Sonstiges . - Medium Audio CD (CD/SACD) (CD)
Sofort lieferbar

Es Dach überem Chopf

Es Dach überem Chopf
Mundart-Hörspiel von Kurt Früh und Jean-Pierre Gerwig

Die Hörspielreihe erzählt in fünf Folgen die märchenhafte Geschichte der mittellosen Familie Caduff, die in einer Zürcher Notbaracke haust, bis schliesslich das Glück ausgerechnet in Gestalt des rücksichtlosesten Bauunternehmers der Stadt Einzug hält. Die Autoren versichern, diese Geschichte habe sich tatsächlich zugetragen.
Dem Filmregisseur Kurt Früh und Radio- und Fernseh-Moderator Jean-Pierre Gerwig muss die gemeinsame Autoren-Arbeit riesigen Spass bereitet haben, diesen Eindruck gewinnt man jedenfalls bei den einfallsreichen Einführungen zu jeder Hörfolge von den beiden und ihren Eingriffen ins Geschehen - sie haben es sich nämlich nicht nehmen lassen, höchstpersönlich durch das Stück zu führen. Der spielerische und verspielte Umgang mit den Möglichkeiten des Hörspiels lässt diese Produktion auffallend modern erscheinen. Eine glückliche Hand bewies der Regisseur Walter Wefel bei der Besetzung: Der beliebte Bündner Kabarettist und Volksschauspieler Zarli Carigiet brilliert in der Rolle des cholerischen, dem Alkohol nicht abgeneigten Familienoberhauptes; es ist seine erste Hauptrolle in einem Hörspiel. Dem Radiopublikum war er allerdings schon vertraut durch die «Vater ist's wahr?»-Sketches am Samstag-Mittag.


Teil 1 (45 Minuten):
Wir lernen die Arbeiter-Familie Caduff kennen und ihre prekäre Wohnsituation in einer ehemaligen Militärbaracke in Zürich.


Teil 2 (54 Minuten):
Balz Caduff läuft seinem Arbeitgeber davon, landet vor dem Richter, weil er sich mit dem Nachbarn geprügelt hat - und da geschieht das Wunder: die Familie Caduff bekommt eine Wohnung am Zürichberg angeboten für lumpige 100 Franken im Monat. Herr Frehner, Bauunternehmer und gefürchtetster Vermieter im Raum Zürich, will mit dieser Aktion unliebsame Mieter loswerden.


Teil 3 (60 Minuten):
Die Familie Caduff versucht, sich den neuen Umständen in der luxuriösen Wohnung anzupassen und mit den vornehmen Mietern im Parterre klarzukommen, was beiden Seiten nicht leichtfällt.


Teil 4 (55 Minuten):
Der Betrug fliegt auf: Familie Caduff und Ehepaar Eidenbenz erfahren von den hinterhältigen Plänen des Herrn Frehner und geraten in Streit, wer nun ausziehen soll. Zum grossen Ärger des Bauunternehmers freunden sich die beiden Mietparteien an.


Teil 5 (58 Minuten):
Weihnachten steht vor der Tür. Herr Frehner bereitet die Kündigung für die Caduffs vor und bringt sie am Silvester-Abend persönlich vorbei. Dann allerdings entwickelt sich das Geschehen gar nicht mehr nach seinem Sinn.


Regie: Walter Wefel
Produktion: SR DRS 1961

Es Dach überem Chopf

Spezifikationen
ISBN 978-3-85616-356-3
Untertitel Mundart-Hörspiel
Verlag Christoph Merian
Mitwirkende Artist: KURT JEAN-PIERRE FRÜH GERWIG
ReadBy: Zarli Carigiet
Author: Kurt Früh
Author: Jean-Pierre Gerwig
Genre Sonstiges
Medium Audio CD (CD/SACD) (CD)
Laufzeit 271
Edition 1. Aufl. 04.2008
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.