Event-Management - kaufen bei melectronics.ch

Event-Management

Artikel Nr. 951100043456
  70.–
Genre Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft, Werbung & Marketing, Wirtschaft . - Medium Fester Einband . - Produktart Bücher deutsch
Sofort lieferbar

Event-Management

Events ermöglichen wie kein anderes Kommunikationsinstrument den persönlichen Dialog und die direkte und interaktive Begegnung. Sorgfältig geplant, erzeugen sie magische Momente für Kunden und Mitarbeitende. Sie haben heute ihren festen Platz im Kommunikations-Mix von Unternehmen, staatlichen Institutionen und NPOs. In einigen Branchen sind sie sogar der wichtigste Posten im Kommunikations-Gesamtbudget. Das vorliegende Lehrbuch ist diesem Spezialgebiet gewidmet und ideal für den Einsatz an Hochschulen, Weiterbildungskursen und für das Selbststudium. Es wendet sich an Bachelor- und Master-Studierende der Fachrichtungen Marketing und Kommunikation, Führungskräfte aus Marketing/Kommunikation/PR, die einbezogen sind in Entscheide rund um Events, leistungsorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Branche (beispielsweise in Agenturen, bei Messefirmen und Event-Auftraggebern) sowie an Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger. Erfahrene Autorinnen und Autoren aus der Event-Branche sorgen für den Brückenschlag in die Praxis, Hochschuldozierende liefern die theoretische Basis der jungen Disziplin. Das Buch vermittelt die vielfältigen Grundlagen des Event-Managements, insbesondere was Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle betrifft. Es führt zu Handlungsempfehlungen auf der strategischen und operativen Ebene. Neben dem theoretischen Basiswissen werden zentrale Fragen der Konzeption, Planung, Durchführung und Kontrolle von Events sowie volkswirtschaftliche und kundenverhaltensbezogene Aspekte behandelt. Aktuelle Fallbeispiele zeigen die konkrete Realisierung von Projekten im Rahmen des Kommunikations-Mix auf. Praxisorientierte Arbeitshilfen in Form von Checklisten helfen, auch komplexe Event-Ideen erfolgreich umzusetzen.

Event-Management

Spezifikationen
ISBN 978-3-03909-139-3
Untertitel Mit Live-Kommunikation begeistern
Verlag Versus
Mitwirkende Editor: Stephan M. Hirt
Genre Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft, Werbung & Marketing, Wirtschaft
Medium Fester Einband
Seiten 351
Edition 1. Aufl. 08.2013
Sprache de
Meine Bewertung
Um dieses Produkt zu bewerten, müssen Sie angemeldet sein.
Anmelden oder Registrieren
Meine Bewertung
Soraya Cristina
Bewertungen
Bisher wurden noch keine Bewertung für dieses Produkt abgegeben.